Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: "Außergewöhnlicher Fußballer" - Jürgen Klopp schwärmt von Erling Haaland

Premier League>

Premier League: "Außergewöhnlicher Fußballer" - Jürgen Klopp schwärmt von Erling Haaland

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So denkt Klopp über Haaland

Erling Haaland ist zu Manchester City gewechselt und trumpft früh in der Saison groß auf. Liverpool-Trainer Jürgen Klopp spricht im SPORT1-Interview über den Ex-BVB-Star.
SPORT1 hat Jürgen Klopp exklusiv in Liverpool besucht. Im Interview spricht der Erfolgscoach über schmerzhafte Niederlagen, seinen Umgang damit und verrät, warum er und sein Team nach dem verlorenen Champions-League-Finale feierten und was ihn an Eintracht Frankfurt beeindruckt.
Martin Quast
Martin Quast
Johannes Vehren
Johannes Vehren

Zwölf Tore in seinen ersten acht Pflichtspielen für Manchester City: Die Torausbeute von Erling Haaland spricht Bände. Der Norweger, der im Sommer von Borussia Dortmund zum Team von Trainer Pep Guardiola gewechselt war, trumpft bereits früh in der Saison groß auf. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Trainer des FC Liverpool, Jürgen Klopp, hat im SPORT1-Interview über den ehemaligen BVB-Star gesprochen. Er lobte den Stürmer: „Haaland ist ein außergewöhnlicher Fußballer und natürlich sind sie (ManCity, Anm. d. Red.) durch ihn stärker geworden.“

Der 55-Jährige fügte an: „Wie Erling sich mit seinen langen Gräten in den richtigen Räumen aufhält, ist es kaum zu vermeiden, dass er Tore schießen wird. Sehr viele sogar.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp wollte Mannschaft auffrischen

ManCity und Liverpool haben sich in den vergangenen Jahren stets um die Meisterschaft in der Premier League duelliert. Beide Teams waren über Jahre hinweg jeweils mit fast dem gleichen Personal erfolgreich.

Lesen Sie auch

Klopp erklärte: „Man muss nur wissen, das sieht Pep (Guardiola) genauso wie ich, dass es notwendig ist, die Mannschaft immer mal wieder neu zu mischen.“ (DATEN: Spielplan und Ergebnisse der Premier League)

Aus diesem Grund hat sich auch bei seiner Mannschaft etwas verändert. Zum Beispiel hat Sadio Mané Liverpool in Richtung des FC Bayern verlassen. Dafür kam Darwin Nunez von Benfica Lissabon zum Klopp-Team. Für den Trainer gehöre es dazu, dass man eine erfolgreiche Mannschaft auch mal auffrische und dies brauche Zeit.