Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Wilfried Zaha von Crystal Palace kauft Fußball-Verein aus der Elfenbeinküste

Premier League>

Premier League: Wilfried Zaha von Crystal Palace kauft Fußball-Verein aus der Elfenbeinküste

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Premier-League-Star kauft Klub

Wilfried Zaha startet mit seinem Bruder in der Elfenbeinküste ein großes Projekt. Ziel ist es, vor allem jungen Menschen vor Ort eine Perspektive zu geben.
Jamal Musiala und Jude Bellingham sind die wohl größten Talente in ihrem Jahrgang. Vor dem direkten Duell bei England gegen Deutschland werden die beiden miteinander verglichen.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha hat seinen eigenen Fußballverein gekauft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 29-jährige übernimmt gemeinsam mit seinem Bruder Carin den ivorischen Viertligisten Espoir Club D‘Abengourou. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League).

Zaha ist selbst in der Elfenbeinküste geboren und will damit, vor allem jungen Menschen vor Ort, den Zugang zum Profi-Fußball erleichtern. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Die Sun berichtet über ein Interview, dass sein Bruder Carin Zaha der Presse vor Ort gegeben habe: „Das Ziel ist es aufzusteigen, aber erstmal sollen unsere jungen Spieler fit werden und Erfahrung sammeln.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Premier League: Zaha bereits mit vier Toren

Mit Blick auf die eigene Karriere dürfte Wilfried Zaha aktuell gemischte Gefühle haben.

Lesen Sie auch

Der hochtalentierte Flügelspieler hat in fünf Spielen für Crystal Palace bereits viermal genetzt, das Team steht allerdings nach sechs Spieltagen auf Rang 16. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Am kommenden Spieltag kann Crystal Palace beim London-Derby gegen Chelsea wichtige Punkte vor heimischer Kulisse sammeln.