Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Haaland-Wahnsinn geht weiter - City setzt Arsenal unter Druck

Premier League>

Premier League: Haaland-Wahnsinn geht weiter - City setzt Arsenal unter Druck

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland-Wahnsinn setzt sich fort

Mit einem Pflichtsieg gegen Brighton setzt Manchester City Spitzenreiter Arsenal unter Druck. Für den Sieg sorgen der Torjäger vom Dienst und ein Traumtor des Kapitäns.
Erling Haalands Erfolg macht den schwedischen Urlaubsort Halland wahnsinnig
Erling Haalands Erfolg macht den schwedischen Urlaubsort Halland wahnsinnig
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Dank eines Doppelpacks von Torjäger Erling Haaland und einem Traumtor von Kapitän Kevin De Bruyne fuhr Manchester City einen nur kurzzeitig gefährdeten 3:1-Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion ein (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League).

{ "placeholderType": "MREC" }

In der 22. Minute sorgte Haaland für die Führung. Der Norweger erlief einen weiten Ball von Keeper Ederson, setzte sich wuchtig durch und schob den Ball zur 1:0-Führung ins Netz.

Kurz vor der Pause bekam City einen umstrittenen Elfmeter zugesprochen, den Haaland eiskalt zur 2:0-Führung und seinem 17. Saisontor verwandelte. City hatte das Spiel bis zur Pause locker im Griff und ging mit der komfortablen Zwei-Tore-Führung in die Pause.

{ "placeholderType": "MREC" }

De Bruyne erlöst City mit Traumtor

Nach der Halbzeit bot sich jedoch ein anderes Bild. Brighton war auf einmal im Spiel und setzte City mächtig unter Druck. Folgerichtig besorgte Leandro Trossard mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer (53.).

Lesen Sie auch

City wankte anschließend - fiel aber nicht. Kapitän De Bruyne erlöste die Skyblues schließlich mit einem traumhaften 22-Meter-Schuss in den Winkel. Damit war Brighton der Zahn gezogen und City spielte den Vorsprung locker herunter.

Mit dem Sieg setzt ManCity Tabellenführer Arsenal unter Druck und rückt bis auf einen Punkt an die Gunners heran. Brighton bleibt hinter dem FC Liverpool auf dem achten Tabellenplatz (DATEN: Die Tabelle der Premier League).

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Duell der Legenden auf den Trainerbänken setzte sich derweil Frank Lampards FC Everton gegen Crystal Palace, das von Patrick Vieira betreut wird, klar mit 3:0 durch.