Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Arsenal-Star tritt vor London-Derby heftig gegen Aubameyang nach

Premier League>

Premier League: Arsenal-Star tritt vor London-Derby heftig gegen Aubameyang nach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Arsenal-Star tritt gegen Auba nach

Dieses Duell hat es in sich: Chelsea um Ex-Arsenal-Kapitän Aubameyang empfängt den FC Arsenal zum London-Derby. Im Vorfeld der Partie fliegen munter die ersten Giftpfeile hin und her.
Pierre-Emerick Aubameyang äußert sich erneut nach einem Wechsel schlecht über einen ehemaligen Arbeitgeber. Nach Borussia Dortmund legt der Gabuner sich auch mit Arsenal-Trainer Mikel Arteta an.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Einer steht ganz besonders im Fokus, wenn der FC Chelsea den FC Arsenal zum London-Derby empfängt: Ex-Arsenal-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang. (FC Chelsea - FC Arsenal ab 13:00 Uhr im Liveticker bei SPORT1)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach diversen Provokationen Aubameyangs gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber hat ein Arsenal-Profi nun reagiert und Auba heftig kritisiert.

Mittelfeldspieler Mohamed Elneny fand gegenüber der Times deutliche Worte für seinen Ex-Teamkollegen. „Wir erlauben keine großen Egos. Das ist die Teamchemie, die wir jetzt haben. Alle lieben sich und alle arbeiten füreinander. Das macht unsere Mannschaft wirklich stark, weil wir keine Egos in der Mannschaft haben“, sagte der 30-Jährige.

{ "placeholderType": "MREC" }

Aubameyang kein Teamplayer - Lob für Odegaard

Die damalige Degradierung Aubameyangs durch Trainer Mikel Arteta sieht Elneny gar als einen Wendepunkt für die Gunners an. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Lesen Sie auch

„Jeder hat sich angeschaut, weil Mikel das mit dem Kapitän der Mannschaft gemacht hat. ‚Was hat er mit anderen Spielern vor?‘, dachten sich viele. Die Maßnahme hat gezeigt, dass wir nicht herumspielen können, sich jeder auf das Team fokussieren muss und die Mannschaft immer an erster Stelle steht“, erklärte Elneny die Auswirkungen der Suspendierung Aubameyangs auf die Mannschaft.

Ist Aubameyang also kein Teamplayer? Ist sein Ego größer als die Mannschaft? Die Aussagen seines ehemaligen Mitspielers lassen den Gabuner nicht gerade in einem guten Licht erscheinen.

Ganz anders sprach Elneny über den aktuellen Arsenal-Kapitän Martin Odegaard. „Wir lieben Martin so sehr. Alle freuen sich einfach, dass er unser Kapitän ist“, lobte der Routinier den jungen Kapitän überschwänglich.

{ "placeholderType": "MREC" }

Brisantes Wiedersehen mit Arteta

Elnenys Kritik an Aubameyang ist ein weiteres Kapitel in der brisanten Vorgeschichte des Derbys. Zuletzt hatte Aubameyang immer wieder gegen Arsenal und Trainer Arteta nachgetreten und unter anderem den Anhang der Gunners in einem Promo-Clip provoziert (Chelsea-Star Aubameyang provoziert vor pikantem Duell mit Ex-Klub Arsenal).

Gerade mit Arteta ist das Tischtuch zerschnitten. Der Arsenal-Trainer hatte Aubameyang bei Arsenal suspendiert und ihm das Kapitänsamt entzogen. Aubameyang hatte nach seinem Abgang immer wieder Kritik an Arteta geübt. (FC Arsenal: Pierre-Emerick Aubameyang rechnet mit Mikel Arteta ab)

Aubameyang sorgte schon in seiner Dortmunder Zeit mit disziplinarischen Verfehlungen für Schlagzeilen. Sein jetziger Trainer, Graham Potter, nahm den 33-Jährigen zuletzt in Schutz. „Wir erleben ihn als ruhig, wirklich bescheiden und als nette Person, die das Team immer unterstützen will“, so der Chelsea-Coach.

Der FC Chelsea und Aubameyang wollen den Lauf von Spitzenreiter Arsenal im Derby stoppen. Die Vorgeschichte verspricht einen heißen Tanz.