Premier League>

Premier League: Wayne Rooney nach Ronaldo-Rundumschlag "verwirrt"

Ronaldo „verwirrt“ United-Legende

Cristiano Ronaldo holt gegen seinen ehemaligen Mitspieler Wayne Rooney aus. Der Engländer zeigt sich nach dessen Rundumschlag „verwirrt“.
Cristiano Ronaldo schießt in einem TV-Interview gegen Manchester United und verpasst sowohl Ex-Trainer Ralf Rangnick, als auch Erik ten Hag eine Abreibung.
Cristiano Ronaldo holt gegen seinen ehemaligen Mitspieler Wayne Rooney aus. Der Engländer zeigt sich nach dessen Rundumschlag „verwirrt“.

United-Legende Wayne Rooney ist nach den jüngsten kritischen Aussagen von Cristiano Ronaldo „verwirrt“. Das berichtet der englische TV-Sender Sky Sports. Der Engländer empfinde allerdings „keine Feindseligkeit“ gegenüber dem Portugiesen, der in einem Interview mit Piers Morgan zum Rundumschlag ausgeholt hat.

Der Kritik von Ronaldo an Rooney vorausgegangen sind einzelne Aussagen der England-Legende, der im Gespräch mit talkSPORT den fünffachen Weltfußballer für sein Verhalten bei Manchester United kritisierte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Auf die Frage, ob er glaube, dass Ronaldo United besser machen würde, antwortete Rooney: „Nein, das glaube ich nicht. Ich denke einfach, dass die Dinge, die er seit Beginn der Saison getan hat, für Manchester United nicht akzeptabel sind.“

Des Weiteren führte Rooney fort: „Es ist eine Ablenkung, die United im Moment nicht gebrauchen kann, da sie versuchen, den Verein wieder aufzubauen. Für Cristiano gilt: Konzentriere dich, arbeite und sei bereit zu spielen, wenn der Trainer dich braucht. Wenn er das tut, wird er eine Bereicherung sein. Wenn er das nicht tut, wird er zu einer unerwünschten Ablenkung.“

Ronaldo kontert Rooney

Im Gespräch mit dem britischen Journalisten Piers Morgan konterte Ronaldo die Kritik und konnte sich einen Seitenhieb nicht verkneifen: „Ich weiß nicht, warum er mich so sehr kritisiert hat.“

Auf die Frage, ob er glaube, dass Rooney eifersüchtig auf ihn sei, führte er fort: „Wahrscheinlich, weil er seine Karriere in den 30ern beendet hat. Ich spiele immer noch auf einem hohen Niveau, ich werde nicht sagen, dass ich besser aussehe als er, was allerdings stimmt.“

Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney spielten von 2004 bis 2009 gemeinsam für die Red Devils, der Engländer beendete im Januar 2021 seine Profikarriere. Der Rekordtorschütze von Manchester United agiert mittlerweile als Cheftrainer des MLS-Klubs D.C. United.

Manchester wird Maßnahmen ergreifen

Gegenüber CCN reagiert Rooney nun erneut auf Ronaldos Seitenhieb im Interview mit Piers Morgan. Er sehe Ronaldo und Messi als wahrscheinlich die besten Spieler, die das Spiel spielen. Ronaldo wäre ein fantastischer Spieler, der vermutlich in ein Alter gekommen wäre, womit dieser nicht umgehen könne. In dieses Alter würden alle kommen beteuert der gleichaltrige Rooney, weiter sagt er „es ist keine Kritik“.

„Einige der Kommentare sind seltsam“, bewertet der 37-Jährige Ronaldos Äußerungen. Er rechnet damit, dass sich der Verein „damit befassen wird, sobald sie das vollständige Interview gesehen haben, und sie werden alle Maßnahmen ergreifen, die sie ergreifen müssen.“

Laut Sportsmail soll Ronaldo entlassen werden.