Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Mohamed Salah trägt sich bei Liverpools Sieg bei Aston Villa in die Geschichtsbücher ein

Premier League>

Premier League: Mohamed Salah trägt sich bei Liverpools Sieg bei Aston Villa in die Geschichtsbücher ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Salah bei Liverpool-Sieg historisch

Beim Sieg des FC Liverpool bei Aston Villa sichert sich Mohamed Salah einen Eintrag in den Geschichtsbüchern der Reds. Bei der Klopp-Elf klappt aber längst nicht alles.
BVB-Star Jude Bellingham wird seit seiner starken WM mit einem möglichen Transfer zum FC Liverpool in Verbindung gebracht. Reds-Coach Jürgen Klopp will dem 19-Jährigen aber keinen Druck machen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der FC Liverpool hat sich mit einem hart erkämpften 3:1-Sieg bei Aston Villa zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mohamed Salah (5.), Virgil van Dijk (37.) und Stefan Bajcetic (81.) sorgten, bei einem Gegentor von Ollie Watkins (59.), für den siebten Saisonsieg der Klopp-Elf. Damit verbesserten sich die Reds auf Platz 6. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Mit seinem Assist beim van-Dijk-Treffer rückte Salah vereinsintern in einer ganz besonderen Rangliste auf Platz 2 vor: Der Ägypter ist mit 125 Toren und 50 Assists nach Steven Gerrard (120 Tore und 92 Assists) erst der zweite Spieler, der für Liverpool in der Premier League mehr als 50 Tore und 50 Assists erzielte. (NEWS: Newcastle marschiert - Kane mit besonderem Rekord)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Bajcetic, erst 18 Jahre alt, sorgte knapp zwei Minuten nach seiner Einwechslung für die Entscheidung. Für den Mittelfeldmann, der aus der Jugend von Celta Vigo stammt, war es erst der zweite Premier-League-Einsatz. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

{ "placeholderType": "MREC" }

Klopp: „Mir hat gefallen, was ich gesehen habe“

„Es war eine Top-Leistung, ein schwieriges Spiel“, sagte Jürgen Klopp bei Amazon Prime. „Wir hatten eine außergewöhnliche erste Halbzeit, auch wenn Aston Villa gut war, mir hat gefallen, was ich gesehen habe.“

Lesen Sie auch

Am Ende sei es „ein großer Kampf“ gewesen, gab Klopp zu. „Das haben wir erwartet, das wollten wir zeigen, und das haben die Jungs auch getan.“ (NEWS: Wenger-Rückkehr: Arsenals Lauf hält an)

Allerdings war bei Liverpool längst nicht alles Gold, was glänzte. Bereits in den ersten Minuten schwamm die Abwehr ein ums andere Mal, bevor sich van Dijk und Co. im Laufe der ersten Hälfte steigerten.

Nach dem Seitenwechsel wuchs Aston Villas Druck wieder, doch nach dem Anschlusstreffer landete der Ball nicht mehr im gegnerischen Tor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Gastgeber, die in den ersten beiden Partien unter dem neuen Coach Unai Emery zwei Siege gefeiert hatten, war es ein kleiner Rückschlag. Mit 18 Punkten liegen die Villans derzeit auf Rang 12, fünf Zähler vor dem ersten Abstiegsplatz. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)