Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Chelsea-Star Kanté spielt in U21 mit - Teamkollegen bejubeln ihn

Premier League>

Chelsea-Star Kanté spielt in U21 mit - Teamkollegen bejubeln ihn

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weltmeister läuft für U21 auf

Der monatelang verletzte N´Golo Kanté steht für die U21-Auswahl von Chelsea wieder auf dem Platz. Währenddessen wird er von seinen Profi-Teamkollegen Mason Mount und Thiago Silva angefeuert.
Graham Potter spricht über die schwierige Saison des FC Chelsea und sagt wieso er beim Elfmeter nicht hinschauen konnte.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Am Freitag fand das Freundschaftsspiel der U21 des FC Chelsea gegen jene von Charlton statt. Dabei kam es zu einem besonderen Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach siebenmonatiger Abwesenheit feierte Mittelfeldspielers N´Golo Kanté seine langersehnte Rückkehr auf den Platz. Mit dabei waren seine beiden Profi-Teamkollegen Mason Mount und Thiago Silva. Sie feuerten den 31-Jährigen vom Spielfeldrand aus an.

Nach der schweren Kniesehnenverletzung im Spiel gegen Tottenham Hotspur im August musste er lange pausieren. Mit viel Motivation kehrte der Weltmeister jetzt aber endlich zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Etwas schonen musste sich Kanté dann aber doch noch, weswegen er im U21-Spiel nur 60 Minuten zum Einsatz kam. Für Mount und Silva aber kein Grund, den Franzosen nicht anzufeuern. Mount trug sogar Kantés Trikot über seiner Winterjacke.

Lesen Sie auch

Potter froh über Kanté-Comeback

Hinter den verschlossenen Türen des Trainingsgeländes der Blues in Cobham gewann Chelsea das Testspiel mit 3:0.

Chelsea-Trainer Graham Potter fiel ein Stein vom Herzen, als er Kanté wieder auf dem Platz sah: „Er hat uns sehr gefehlt. Es ist toll für uns, dass er zurück ist.“

{ "placeholderType": "MREC" }

„Er wird nicht so bald wieder 90 Minuten spielen können, aber die Tatsache, dass er bei uns ist, ist toll“, sagte de 47-jährige über seinen Mittelfeldmann.

Nächsten Samstag treffen die Blues in der Premier League auf Aston Villa. Womöglich steht Kanté dann auch wieder im Profikader.