Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Erik ten Hag rechnet mit United-Stars ab

Premier League>

Premier League: Erik ten Hag rechnet mit United-Stars ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ten Hag rechnet mit United-Stars ab

Erik ten Hag spricht über das Debakel von Manchester United gegen den FC Liverpool. Der Trainer geht mit seinen Stars hart ins Gericht.
Ein stärkeres Zeichen als mit dem 7:0-Spektakel gegen Manchester United hätte Liverpool nicht setzen können. Trainer Jürgen Klopp zeigt sich dementsprechend begeistert von seinen Jungs.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Erik ten Hag ist nach der blamablen Niederlage von Manchester United gegen den FC Liverpool mit seinen Stars hart ins Gericht gegangen.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Man hat gesehen, wie elf Einzelne ihren Kopf verloren haben. Das ist unprofessionell. Das ist nicht Manchester United“, sagte der Trainer der Red Devils nach dem 0:7 an der Anfield Road. (Premier-League-Spielplan)

Zur Halbzeit hatten die Gäste erst mit 0:1 hinten gelegen, ehe da das Drama im zweiten Durchgang seinen Lauf nahm. „Man kann ein Spiel verlieren, aber nicht so, wie wir es in der zweiten Halbzeit getan haben“, schimpfte ten Hag. „Man kann Rückschläge kassieren, aber was nicht passieren darf, ist, dass man nicht zusammenhält. Man muss seinen Job machen.“

Man habe nach der Pause meist die falschen Entscheidungen getroffen. „Wir sind nicht zurückgelaufen, und das ist für mich inakzeptabel.“ Ten Hag sah sich gar gezwungen, sich bei den eigenen Fans zu entschuldigen. (Premier-League-Tabelle)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ten Hag: Haben die Fans im Stich gelassen

„Für die, die geblieben sind, war es hart, und wir müssen ihnen wirklich danken. Denen, die weggegangen sind, kann ich keinen Vorwurf machen, denn es war eine wirklich schlechte Leistung. Es war verheerend und wir haben die Fans im Stich gelassen. Das ist am ärgerlichsten“, bilanzierte der 53-Jährige.

Lesen Sie auch

Er habe seinem Team in der Kabine klar gemacht, dass die Leistung „inakzeptabel“ gewesen sei. Aber: „Wir werden uns davon erholen. Diese Mannschaft ist stark genug, um weiterzumachen, sich neu zu formieren – und wir werden wieder aufstehen. Ich kenne meine Spieler, sie sind gute Charaktere - und sie können und werden sich wieder aufrappeln.“