Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Van Gaal verhinderte Wechsel von Gakpo nach Leeds

Premier League>

Premier League: Van Gaal verhinderte Wechsel von Gakpo nach Leeds

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Van Gaal verhinderte Transfer von Juwel

Ein niederländisches Talent spielt mittlerweile in der Premier League. Einen ersten Wechsel verhindert aber der ehemalige Bondscoach Louis van Gaal.
Jürgen Klopp kann sich auf die niederländische WM-Entdeckung Cody Gakpo freuen. Wie dessen bisheriger Verein mitteilte, wird der Angreifer „sofort nach England reisen, wo er die notwendigen Formalitäten für den Transfer“ zum englischen Topklub FC Liverpool „erledigen wird“.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit Januar geht Cody Gakpo für den FC Liverpool auf Torejagd.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wäre der 23-Jährige im vergangenen Sommer fast bei einem anderem Team in der Premier League gelandet.

So warb nicht nur Manchester United um die Dienste des Niederländers, sondern auch Leeds United. Das hat Klubbesitzer Andrea Radrizzani nun bestätigt.

„Wir waren ganz kurz davor, Cody Gakpo zu verpflichten. Am Deadline Day im August war alles geklärt, auch mit der PSV“, sagte er im Podcast von DAZN Italia.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch der damalige Bondscoach Louis van Gaal mischte sich ein und verhinderte einen Transfer. „Van Gaal hat ihn angerufen und gesagt, dass er bis nach der WM warten soll“, erklärte Radrizzani.

Lesen Sie auch

Gakpo selbst bestätigte bereits im Oktober, dass er sich nach dem Scheitern der Gespräche mit Manchester United „entscheiden musste, ob ich nach Leeds oder Southampton gehen würde. Am Ende bin ich geblieben, aber es war eine stressige Zeit“, schilderte er der Times.