Julian Nagelsmann wird nicht Trainer des FC Chelsea. Nach SPORT1-Informationen hat der 35-Jährige den Verantwortlichen der Blues am Donnerstagabend abgesagt.
Nagelsmann-Korb für Chelsea
Es gab gute Gespräche zwischen Nagelsmann und Chelsea, dabei hat der englische Verein den ehemaligen Trainer des FC Bayern allerdings nicht überzeugt.
Wie SPORT1 weiß, ist es Nagelsmann wichtig, bei einem Klub anzuheuern, der ein stabiles Projekt aufweist. Dies ist bei Chelsea derzeit nicht gegeben.
Zuvor hatten auch Transferexperte Fabrizio Romano und die Times von einem Rückzug Nagelsmanns berichtet.
Nicht nur Nagelsmann ist bei Chelsea angeblich raus
Chelsea sucht seit Wochen nach einem neuen Cheftrainer für die kommende Saison. Nagelsmann gehörte von Beginn an zum Kreis der Kandidaten, soll sich für Verhandlungen bereits nach London begeben haben. Laut Romano war er Topkandidat auf den Posten.
Neben Nagelsmann, der beim FC Bayern durch den ehemaligen Chelsea-Trainer Thomas Tuchel ersetzt worden war, befinde sich auch Luis Enrique nicht mehr im Rennen um den Job bei den Blues.
Dafür sei Mauricio Pochettino nun ein ernsthafter Kandidat. In den englischen Medien wird derzeit auch Vincent Kompany (aktuell beim FC Burnley) als Option genannt. Ein Ende der Trainersuche ist weiter nicht in Sicht.
Nagelsmann noch beim FC Bayern angestellt
Chelsea spielt eine extrem enttäuschende Saison und wird diese unter Interimstrainer Frank Lampard voraussichtlich im Mittelfeld der Premier-League-Tabelle beenden. Zwei Trainerwechsel und zahlreiche teure Transfers führten unter dem neuen Besitzer Todd Boehly nicht zum erwünschten Erfolg.
Wer auch immer den Champions-League-Sieger von 2021 als Trainer übernimmt, wird eine große Aufgabe vor sich haben. Der Kader ist nach den exorbitanten Ausgaben auf dem Transfermarkt extrem aufgebläht und zudem recht unausgewogen zusammengestellt.
Nagelsmann steht offiziell weiter beim FC Bayern unter Vertrag. Bei einem Wechsel im Sommer wäre wohl eine beträchtliche Ablösesumme fällig.