Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Harry Kane träumt von einer Karriere als Kicker in der NFL

Premier League>

Harry Kane träumt von einer Karriere als Kicker in der NFL

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Harry Kane erwägt NFL-Zukunft

Harry Kane gehört zweifelsfrei zu den torgefährlichsten Spielern im Weltfußball. Für die Zeit nach der aktiven Karriere als Profifußballer will der Engländer seine Zielgenauigkeit anderweitig einsetzen und erwägt dafür einen Wechsel in die größte Sportliga der Welt.
Hollywood und Sportwelt vereint. Gerüchten zufolge sind Schauspielerin Hailee Steinfeld und NFL-Superstar Josh Allen schwer verliebt.
Bjarne Lassen
Bjarne Lassen

Harry Kane hat in einem Interview mit Good Morning America sein Interesse an der NFL bekräftigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Engländer zieht es ernsthaft in Erwägung, nach seiner Fußballkarriere als Kicker in der Liga aktiv zu werden.

„Ich weiß, dass es eine Menge harter Arbeit sein wird. Es wäre viel Übung, viel harte Arbeit. Aber ja, es ist etwas, das ich gerne tun würde. Die NFL ist etwas, das ich jetzt seit etwa 10 Jahren verfolge und liebe, also würde ich es gerne ausprobieren“, sagte Kane über seine Zukunftspläne.

Dem 29-Jährigen stehen zumindest hinsichtlich seines Alters noch alle Türen offen. In der vergangenen Saison gehörten mit Robbie Gould (40), Nick Folk (38) oder Mason Crosby (38) weitaus ältere Spieler zur ersten Wahl der Teams auf der von Kane angestrebten Position.

{ "placeholderType": "MREC" }

Super-Bowl-Champions in Deutschland

Sein Vertrag bei den Spurs läuft im Sommer 2024 aus. Seinen Traum von der NFL wird sich Kane dann aber höchstwahrscheinlich noch nicht erfüllen. Aktuell kursieren zahlreiche Gerüchte über einen Wechsel innerhalb der Premier League.

NFL, American Football Herren, USA Super Bowl LVII-Winning Team Head Coach and MVP press conference, PK, Pressekonferenz Feb 13, 2023; Phoenix, AZ, USA; The Super Bowl 57 most valuable player and Vince Lombardi trophies at the Super Bowl 57 Winning Team Head Coach and MVP press conference at the Phoenix Convention Center. Phoenix Phoenix Convention Center Arizona United States, EDITORIAL USE ONLY PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxONLY Copyright: xKirbyxLeex 20230213_ter_al2_016
SPORT1 zeigt die Super-Bowl-Sieger seit dem Jahr 2000
St. Louis Rams defensive player Jeff Zgonina (90)
St. Louis Rams quarterback Kurt Warner celebrates
+46
Alle Super-Bowl-Champions seit 2000

Zumindest als Zuschauer kann der Torjäger die NFL in der kommenden Saison wieder hautnah erleben. Im Tottenham Stadion wird die Partie zwischen den Jacksonville Jaguars gegen die Buffalo Bills stattfinden, einer Woche später treffen die Baltimore Ravens dann in London auf die Tennessee Titans.

Für die immer größer werdende Fanbase in Deutschland gibt es ebenso allen Grund zur Freude. In Frankfurt werden in der kommenden Saison zwei Spiele stattfinden, unter anderem kommen die Kansas City Chiefs als amtierender Super-Bowl-Champion nach Hessen.