Home>Int. Fußball>Premier League>

So wurde Klopp von den Liverpool-Fans empfangen

Premier League>

So wurde Klopp von den Liverpool-Fans empfangen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpool-Fans feiern Klopp bei Heimsieg

Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool am Saisonende. Für den Trainer kommt es am Sonntag im FA Cup zum ersten Heimspiel nach der Verkündung. Seine Mannschaft bezwingt den Zweitligisten Norwich City souverän.
Jürgen Klopp erklärt ausführlich, weshalb er den FC Liverpool zum Saisonende verlassen wird. Dabei lässt er durchblicken, dass sogar das Ende seiner Trainerlaufbahn möglich wäre.
SPORT1 Angebote | Anzeige
SPORT1 Angebote | Anzeige
Jürgen Klopp verlässt den FC Liverpool am Saisonende. Für den Trainer kommt es am Sonntag im FA Cup zum ersten Heimspiel nach der Verkündung. Seine Mannschaft bezwingt den Zweitligisten Norwich City souverän.

Für Jürgen Klopp hat am Sonntagnachmittag das erste Heimspiel nach der Verkündung stattgefunden, dass er den FC Liverpool am Saisonende verlassen wird. Vor der Partie im FA Cup gegen Norwich City haben die Liverpool-Fans ihren Trainer herzlich an der Anfield Road empfangen. Auch der 5:2-Sieg sorgte für gute Stimmung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den Zweitligisten machte das Klopp-Team sofort Druck und ging durch den Treffer von Curtis Jones in der 16. Minute in Führung. Doch die Gäste um Trainer und Klopps besten Freund, David Wagner, glichen nur vier Minuten später aus.

Das Gegentor tat Liverpools Spielfluss allerdings keinen Abbruch. In der 28. Minute stellte Darwin Nunez die Führung wieder her. Mit der 2:1 ging es dann für beide Teams in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Diogo Jota die Führung (53.).

Van Dijk feiert Comeback und trifft direkt

Im Anschluss feierten Virgel van Dijk, Andy Robertson sowie Dominik Szoboszlai nach Verletzungen ihre Comebacks (55.). Van Dijk schoss in der Folge den vierten Treffer für die Hausherren (63.). Norwich stellte zwar in der 69. Minute noch auf 2:4, doch spannend wurde es letztlich nicht mehr. In der Nachspielzeit traf zum Endstand Ex-Bayern-Star Ryan Gravenberch.

{ "placeholderType": "MREC" }

In der kommenden fünften Runde des FA Cups haben die Reds wieder ein Heimspiel und treffen dabei auf den Sieger des Duells FC Watford und FC Southampton. Da deren Spiel am Sonntagnachmittag mit 1:1 ausgegangen ist, wird es ein Entscheidungsspiel zwischen den Teams geben.

Der Torschütze des ersten Liverpooler Treffers, Curtis Jones, äußerte sich nach dem Sieg zu Klopps Ende im Sommer: „Wir machen einfach weiter. Wir haben uns Ziele gesetzt und an denen hat sich nichts verändert. Es ist traurig für den ganzen Verein, aber es ist seine Entscheidung und die respektieren wir.“

Der Coach selbst war sehr glücklich nach dem Weiterkommen im Pokal: „Unsere Tore waren wunderbar. Wir haben von Anfang an gut gespielt und das Spiel kontrolliert. Es gibt nur Positives über diese Partie zu berichten.“

So wurde Klopp von den Liverpool-Fans begrüßt

Im Vorfeld des Pokalspiels kam Klopp Kaugummi kauend aus dem Mannschaftsbus und lief mit einem Rucksack auf dem Rücken sowie den Händen in den Hosentaschen ins Stadion. Nachdem sich seine Spieler umgezogen hatten und auf das Feld für das Aufwärmen gelaufen waren, betrat der Deutsche ebenfalls den Platz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 56-Jährige klatschte zunächst mit den Einlaufkindern im Spielertunnel ab, ehe er und die Mannschaft von den Fans mit großen Applaus begrüßt wurden. Dort waren auch Banner zu sehen, die Klopps Leistung huldigten.

Liverpool-Fans jubeln Klopp zu

Auch vor dem Stadion war überall sein Name zu lesen sowie sein Gesicht zu sehen. So wurden „Klopp Dogs“ an einem Essensstand verkauft. „I‘m in Love with him and I feel fine“, war auf einem Plakat zu lesen Zudem wurden Fanschals mit seinem Gesicht sowie mit T-Shirts mit den Worten „Thanks, Boss“ verkauft.

Während des Einlaufens wurde es dann emotional, als der Deutsche vor der prallgefüllten Tribüne stand und ihm alle zujubelten. Klopp zeigte dabei auf das Liverpool-Wappen auf seiner Winterjacke und strahlte über das ganze Gesicht.

Anschließend tönte „You‘ll never walk alone“ durch das Stadion und Klopp musste tief schlucken, damit keine Tränen über sein Gesicht laufen.