Home>Internationaler Fußball>Premier League>

Premier League: Trainer-Überraschung bei Manchester United?

Premier League>

Premier League: Trainer-Überraschung bei Manchester United?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Trainer-Überraschung bei ManUnited?

Manchester Uniteds Mehrheitseigner Jim Ratcliffe will wohl Englands Nationaltrainer Gareth Southgate zu den Red Devils locken. Der 53-Jährige ist für die Nachfolge von Erik ten Hag einem Bericht zufolge erste Wahl.
Manchester Uniteds positiver Trend findet im Krimi-Sieg gegen Liverpool im FA-Cup-Viertelfinale ihren vorläufigen Höhepunkt. Trainer Erik ten Hag zeigte sich stolz über den Charakter seiner Mannschaft.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Wird Gareth Southgate in der kommenden Saison neuer Trainer von Manchester United? Wie der Daily Star berichtet, will Uniteds Mehrheitseigner Sir Jim Ratcliffe einen Versuch starten, den englischen Nationaltrainer zu den Red Devils zu lotsen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ratcliffe soll sich mit mehreren Klub-Legenden beraten haben, diese hätten sich mit einer Mehrheit für Southgate ausgesprochen. Nach den Vorstellungen der neuen United-Führung soll Englands Nationaltrainer die Geschicke im Verein wieder ankurbeln.

ManUnited müsste Ablöse für Southgate zahlen

Southgates Vertrag bei den „Three Lions“ läuft im Dezember aus, dementsprechend wäre United dazu verpflichtet, eine Ablösesumme an den englischen Verband zu zahlen. Nach übereinstimmenden Medienberichten soll diese bei rund 800.000 Pfund liegen.

An Manchesters aktuellem Cheftrainer Erik ten Hag hege Ratcliffe gewisse Zweifel, dass dieser den Klub zu nachhaltigem Erfolg führen könne. Unter dem Niederländer erreichte der Klub in der vergangenen Saison die Champions League, rangiert derzeit in der Premier League aber nur auf dem sechsten Platz. Durch einen spektakulären 4:3-Sieg gegen Liverpool zog der englische Rekordmeister zuletzt ins Halbfinale des FA Cups ein.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine vorzeitige Trennung von ten Hag, der noch bis 2025 unter Vertrag steht, würde United rund zehn Millionen Pfund Abfindung kosten.

Lesen Sie auch

Southgate ist seit 2016 Cheftrainer der englischen A-Nationalmannschaft. Zwischen 2006 und 2009 trainierte der 53-Jährige zuletzt mit Middlesbrough einen Verein.