Premier League>

Klopp plant Liverpool-Rückkehr: "Ich werde mit den Menschen feiern"

Klopp plant Liverpool-Rückkehr

Jürgen Klopp hat seine Rückkehr nach Liverpool angekündigt - unter einer Bedingung.
Der frühere Mitspieler von Jürgen Klopp und RB-Leipzig-Experte Guido Schäfer erklärt in der SPORT1-Sendung Spotlight, warum sich deutsche Fußball-Fans vom Wunsch verabschieden müssen, dass Klopp irgendwann Bundestrainer werden könnte.
Jürgen Klopp hat seine Rückkehr nach Liverpool angekündigt - unter einer Bedingung.

Wenn der FC Liverpool die Meisterschaft in der Premier League holt, wird es auch Ex-Trainer Jürgen Klopp zurück in seine alte Heimat ziehen. Das bestätigte die Trainerlegende selbst.

„Mein Plan ist, beim letzten Spiel in Liverpool zu sein – aber natürlich nicht auf dem Bus. Ich werde mit den Menschen feiern, die ich damals auf dem Bus um mich hatte“, verriet der 57-Jährige laut Liverpool Echo auf einer Fragerunde in Südafrika. Dort ist er Unterstützer des Fußballvereins Hout Bay United.

Im Stadion will Klopp, seit Januar Head of Global Soccer bei Red Bull, allerdings nicht sein. „Um ehrlich zu sein, will ich nicht früher da sein. Da bin ich abergläubisch“, betonte er. „Wenn ich zum ersten Mal wieder im Stadion bin und sie verlieren … oh, verdammt! Also gehe ich erst, wenn alles entschieden ist.“

Liverpool mit 13 Punkten Vorsprung

Das letzte Saisonspiel der Reds, die Klopp von 2015 bis 2024 trainierte, steigt am 25. Mai zu Hause an der Anfield Road gegen Crystal Palace. Die Meisterschaft kann das Ex-Team von Klopp allerdings schon früher entscheiden.

Zehn Spieltage vor dem Saisonende thront die Mannschaft von Nachfolger Arne Slot mit 13 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Verfolger Arsenal hat allerdings noch ein Spiel weniger.

Klopp gewann die Premier League mit dem Reds im Jahr 2020 ein Jahr nach dem Gewinn der Champions League. Nach 9 Jahren verabschiedete er sich vor dieser Saison. Jetzt ist sein Nachfolger Slot auf Meisterschafts-Kurs.