Premier League>

Liverpool-Krise immer schlimmer

Liverpool-Krise immer schlimmer

Der FC Liverpool kassiert die nächste deutliche Niederlage und rutscht tiefer in die Krise.
Liverpool-Trainer Arne Slot äußert sich zur aktuellen Verletztenlage bei den Reds. Der Niederländer muss aktuell neben einigen hochkarätigen Stars auch auf den deutschen Nationalspieler Florian Wirtz verzichten.
Der FC Liverpool kassiert die nächste deutliche Niederlage und rutscht tiefer in die Krise.

Der FC Liverpool hat die nächste deutliche Niederlage hinnehmen müssen.

Die Reds verloren an der Anfield Road mit 0:3 gegen Nottingham Forest und rutschten in der Tabelle auf den elften Platz. Nottingham war vor dem Spieltag Vorletzter, kämpfte sich nun auf den 16. Rang vor.

Für das Team von Trainer Arne Slot war es die sechste Saisonpleite am 12. Spieltag der Premier League - und die sechste Niederlage in den vergangenen sieben Liga-Spielen. Bereits vor der Länderspielpause hatte Liverpool eine 0:3-Klatsche bei Manchester City kassiert.

DFB-Star Florian Wirtz fehlte am Samstagnachmittag wegen muskulärer Probleme im Kader der Engländer.

Liverpool geriet trotz drückender Überlegenheit vor der Pause in Rückstand, Murillo (33.) traf fast aus dem Nichts für die Gäste. Kurz nach Wiederanpfiff der nächste Nackenschlag: Nicolò Savona (46.) erhöhte, ehe Morgan Gibbs-White (78.) per Abstauber für den Endstand sorgte.

Abonniere den Fußball-Newsletter und bleib immer am Ball! Alle Tore, Transfers und News aus den internationalen Top-Ligen direkt in dein Postfach