Premier League>

Last-Minute-Schock für Liverpool

Last-Minute-Schock für Liverpool

Der FC Liverpool sieht schon aus wie der sichere Sieger. Doch Fulham schlägt mit einem Traumtor in letzter Minute zurück.
Liverpools-Trainer Arne Slot spricht vor dem PL-Spiel gegen Fulham über die defensive Verbesserung seines Teams. Dem Trainer zufolge reicht das leider nicht, um Chancen zu kreieren und seine Gegner zu besiegen.
Der FC Liverpool sieht schon aus wie der sichere Sieger. Doch Fulham schlägt mit einem Traumtor in letzter Minute zurück.

Wahnsinn am Craven Cottage! Dank eines Traumtores von Harrison Reed in der 97. Minute hat der FC Fulham dem FC Liverpool ganz spät noch den sicher geglaubten Sieg entrissen. Die Partie endete 2:2.

Dabei waren die Reds selbst erst in der Nachspielzeit (90.+4) durch Cody Gakpo mit 2:1 in Führung gegangen und dem Sieg zum Greifen nah gewesen. Doch Reed zog aus über 20 Metern ab, traf die Kugel perfekt und versenkte den Schuss unhaltbar für Alisson im rechten Winkel.

„Was ist denn das für ein ultimatives Weltklassetor“, lobte Sky-Kommentator Joachim Hebel den Treffer des 30-Jährigen. Dieser sagte bei Sky Sports nach der Partie: „Ich hatte keine andere Wahl, als ihn zu schießen. Was für ein Gefühl!“

Liverpool: Wirtz-Treffer nach VAR-Check

Zuvor hatte Florian Wirtz aus abseitsverdächtiger Position für die Reds zum Ausgleich getroffen (57.). Die Fahne des Assistenten ging sofort hoch. Der Treffer wurde anschließend mehrere Minuten lang vom VAR überprüft und dann - zur Überraschung vieler - doch gegeben.

„Ich war mir sicher, dass es Abseits war, deshalb habe ich nicht einmal gejubelt“, erklärte Wirtz bei Sky Sports. „Ich habe mich über mein Tor gefreut, aber lieber hätte ich die drei Punkte genommen”, führte er aus.

Über den Last-Minute-Treffer von Reed konnte er nur staunen: „Der Schuss, dazu gibt es nichts zu sagen. Er war unglaublich. Den Ball kann man nicht halten.“

Für den deutschen Nationalspieler war es trotz des Unentschiedens nach der schwachen Vorstellung im vergangenen Spiel gegen Leeds United wieder ein persönlich besseres Spiel und sein insgesamt zweites Saisontor.

Liverpool: Anpfiff der Partie verzögert

Der Anpfiff der Partie hatte sich aufgrund eines medizinischen Notfalls zunächst verschoben. Statt um 16 Uhr startete die Begegnung eine Viertelstunde später.

Liverpool ist nun Vierter, verpasste es jedoch, sich etwas von Manchester United abzusetzen. Auch der Verfolger hatte zuvor beim 1:1 (0:0) bei Daniel Farkes Leeds United Punkte liegen gelassen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)

Abonniere den Fußball-Newsletter und bleib immer am Ball! Alle Tore, Transfers und News aus den internationalen Top-Ligen direkt in dein Postfach