{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

AEW offenbar mit Ex-WWE-Topstar einig

Die Anzeichen verdichten sich, dass Bray Wyatt alias The Fiend CM Punk zu AEW folgen wird. Er müsste aus Copyright-Gründen einen neuen Charakter entwicklen.
The Fiend bestreitet bei WrestleMania 37 sein erstes WWE-Match nach mehreren Monaten Pause. Er präsentiert sich gegen Randy Orton gleich wieder in Top-Form.
mhoffmann
mhoffmann

CM Punk ist schon da. Daniel Bryan und Ikone Ric Flair scheinen zu folgen. Und die Anzeichen verdichten sich, dass auch Bray Wyatt alias The Fiend auf dem Weg zu WWE-Konkurrent AEW ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es gelte als quasi ausgemacht, dass der vor knapp über drei Wochen überraschend von WWE entlassene Wyatt bei AEW unterschreibe, berichtet der gewöhnlich gut informierte Wrestling Observer.

In der Audioshow des Portals berichtet Chefredakteur Dave Meltzer, dass die Lage ähnlich sei wie bei Malakai (Aleister) Black, der kurz nach dessen WWE-Entlassung allen anderen Interessenten signalisiert haben soll, dass er nicht zur Verfügung stehe. Er wisse im Fall Wyatt zwar nichts von einer fixen Unterschrift, aber die Tendenz sei “ganz schön stark, um es so auszudrücken”.

Riesige Umwälzungen und umstrittene Personalentscheidungen: Verspielt WWE-Boss Vince McMahon seine Machtposition? Heelturn - der SPORT1 Wrestling Podcast - die aktuelle Folge auf SPORT1, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und überall wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Bray Wyatt müsste bei AEW seinen Charakter ändern

Wyatt war Ende Juli von WWE gefeuert worden, nachdem er zuletzt bei WrestleMania im April im Ring gestanden war, wo er eine Niederlage gegen Randy Orton und einen Verrat durch seine Gefährtin Alexa Bliss einstecken hatte müssen. Danach pausierte Wyatt laut Observer aus einem nicht näher genannten “medizinischen Grund”, der auch eine Rolle bei seiner Entlassung gespielt haben könnte - wobei Wyatt die Freigabe für eine Comeback bekommen hätte.

Lesen Sie auch

Windham Rotunda, wie Wyatt eigentlich heißt, kann bei AEW weder als Bray Wyatt noch als The Fiend antreten, die Rechte an beiden Charakteren hat WWE (So entstand die Horror-Figur The Fiend).

Der 34-Jährige - der 90 Tage nach seinem WWE-Aus für AEW antreten darf - scheint aber an einem neuen Charakter zu basteln, er postete zuletzt ein Bild, das wie ein Ausschnitt eines Entwurfs für eine neue Maske wirkte.

Neben Wyatt sind Stand jetzt noch andere größere Namen auf dem freien Markt: Adam Coles WWE-Vertrag läuft nach dem SummerSlam-Wochenende endgültig aus, noch nicht endgültig geklärt ist auch die Zukunft von Wyatts ebenfalls entlassenem Weggefährten Braun Strowman - bei dem es Gerüchte um eine Wiedereinstellung durch WWE gibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wissenswertes zum Thema Wrestling:

So funktioniert das Wrestling-Imperium WWE

So läuft WWE im deutschen TV und auf dem WWE Network

So können Sie AEW im deutschen TV verfolgen

Finisher, Face und Heel, Work und Shoot: Das ABC des Wrestling