Home>Sportmix>

FC Bayern: Nagelsmann-Freundin Wurzenberger kündigt bei der Bild

Sportmix>

FC Bayern: Nagelsmann-Freundin Wurzenberger kündigt bei der Bild

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann-Freundin kündigt

Lena Wurzenberger verlässt die Bild-Zeitung. Wegen ihrer Beziehung zu Trainer Julian Nagelsmann musste sie im vergangenen Jahr das Ressort wechseln.
Julian Nagelsmann wurde vom FC Bayern freigestellt. Was als Langzeit-Projekt geplant war, endet nach nicht einmal zwei Jahren. Eine turbulente Zeit für den jungen Coach.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lena Wurzenberger verlässt die Bild-Zeitung.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Freundin von Bayern Münchens Ex-Trainer Julian Nagelsmann hat ihren Vertrag bei ihrem bisherigen Arbeitgeber zum Ende des Monats gekündigt. Dies bestätigte der Axel-Springer-Verlag der dpa.

Zuvor hatte bereits das Portal Medieninsider von der Trennung berichtet und dabei von einem „komplizierten Arbeitsverhältnis“ geschrieben. Wurzenberger war bis Juli 2022 in der Sportredaktion der Bild tätig gewesen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als ihre Beziehung zu Nagelsmann, der am Freitag offiziell von seinen Aufgaben bei den Bayern entbunden wurde, ans Licht kam, wurde sie in die Polizeiredaktion versetzt. So sollten mögliche Interessenkonflikte vermieden werden.

Nagelsmann und Wurzenberger bei Skiausflug gesichtet

Auch danach war Wurzenberger aber Gegenstand der Berichterstattung in der Bild.

„Über ihre Beziehung zu Julian Nagelsmann haben wir so berichtet, wie wir es über jede Beziehung des nunmehr ehemaligen Trainers des FC Bayern München getan haben und tun werden“, sagte ein Sprecher der Zeitung dem Medieninsider: „Dabei haben wir immer wieder transparent auf ihre Arbeit als Lokalreporterin für ‚Bild München‘ hingewiesen. Lena Wurzenberger war in die Berichterstattung über ihre Beziehung nie redaktionell involviert.“

Am Mittwoch war Wurzenberger zusammen mit Nagelsmann bei einem Skiausflug im Zillertal gesichtet worden. Über ihren nächsten beruflichen Schritt ist nichts bekannt.