Formel 1>

Formel 1: Ferrari-Pilot Leclerc veröffentlicht erste eigene Single

Ferrari-Star veröffentlicht erste Single

Ferrari-Pilot Charles Leclerc wagt mit der Veröffentlichung seiner ersten eigenen Single einen Abstecher in die Musikbranche.
Mick Schumacher spricht in einer Kolumne in neuer Ausführlichkeit über seinen Job bei Mercedes - und berichtet von ungeahnten neuen Erfahrungen.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc wagt mit der Veröffentlichung seiner ersten eigenen Single einen Abstecher in die Musikbranche.

Der Mann am Klavier hat einen Namen: Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot hat seine erste eigene Single mit dem Titel „AUS23 (1:1)“ veröffentlicht.

In dem 4:11 Minuten langen Clip auf Amazon Music steht das Pianospiel von Leclerc im Vordergrund, er selbst hat das Stück geschrieben. „Ich bin ganz aufgeregt, ein Klavierstück mit euch zu teilen, an dem ich gearbeitet habe“, schrieb Leclerc auf Instagram.

Entstanden ist das Werk rund um den Australien-Grand-Prix Ende März, „und deshalb habe ich es AUS23 (1:1) genannt. So nennen wir den Australien-Grand-Prix innerhalb des Teams, und ich finde, das gibt eine nette Verbindung in die Welt des Motorsports“, sagte Leclerc. Der Release seiner Single ist zudem äußerst erfolgreich verlaufen und startete direkt in den Top Ten der weltweiten iTunes Charts.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Leclerc verliebte sich während der Pandemie

Er habe erst in der Pandemie mit dem Klavierspielen angefangen: „Seither habe ich mich in dieses Instrument verliebt und spiele jedes Mal, wenn ich zu Hause bin.“

Schon als Kind habe er ein paar Klavierstunden gehabt, aber sich dann ganz für den Motorsport entschieden: „Damals ließ sich das überhaupt nicht vereinbaren, weil ich immer nur Rennen fahren wollte.“

In der Formel 1 läuft es derzeit weniger erfolgreich. Leclerc und das kriselnde Ferrari-Team hinken den Erwartungen seit Beginn der Saison hinterher. Die Führung in der Fahrerwertung hat aktuell Max Verstappen inne. Die beiden Red-Bull-Piloten dominieren die Rennen in der aktuellen Saison.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)