Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Schumacher vor Comeback? Star wirbt für deutschen Fahrer

Formel 1>

Formel 1: Schumacher vor Comeback? Star wirbt für deutschen Fahrer

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schumacher? „Er verdient ein Cockpit“

Mick Schumacher träumt weiterhin von einem Comeback in der Formel 1. Ein F1-Star macht dem Deutschen nun Mut und wirbt für ein Cockpit.
Ab 2026 wird jährlich ein Rennen in der spanischen Hauptstadt ausgetragen. Erstmals seit 1981 werden demnach wieder F1-Rennen in Madrid stattfinden, der neu unterzeichnete Vertrag ist bis 2035 gültig.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Zum Ende der Saison 2022 endete das erste Kapitel in der Formel 1 für Mick Schumacher. Seit seinem Aus beim US-amerikanischen Rennstall Haas wartet der 24-Jährige auf seine zweite Chance in der Königsklasse des Rennsports.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zurzeit ist er nicht nur Testfahrer für Mercedes, sondern versucht sich nun auch in der Langstrecken-Weltmeisterschaft WEC. Dort geht er für Alpine an den Start und will mit guten Ergebnissen Werbung in eigener Sache machen.

Geht es nach Esteban Ocon, der für das F1-Team von Alpine fährt, ist eine Rückkehr von Schumacher nur eine Frage der Zeit. Er „verdient einen Platz in der Formel 1″, wird der Franzose von motorsportweek.com aus einer Medienrunde zitiert und ergänzt: „Er hat sich bereits bewiesen, ich meine, er ist Formel-3- und Formel-2-Champion.“

F1-Star fordert Schumacher-Comeback

Maßgeblich mitverantwortlich für Schumachers enttäuschendes Abschneiden bei seinem ersten Versuch in der Formel 1 sei sein damalige Team gewesen. „Da war er in einem Auto im hinteren Mittelfeld unterwegs. Da braucht man einfach Zeit, um sich zu beweisen, um Dinge zu lernen“, erklärt Ocon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz dieser Probleme ist sich der Franzose sicher, dass Schumacher „einer der talentiertesten Fahrer, die es da draußen gibt“, ist.

Lesen Sie auch

Das könnte der Sohn von Rennsport-Legende Michael Schumacher auch bald wieder unter Beweis stellen. Schließlich wird sein Name hinsichtlich der Nachfolge von Lewis Hamilton bei Mercedes zur Saison 2025 immer wieder ins Spiel gebracht.