Home>Motorsport>Formel 1>

Formel 1: Überraschende Enthüllung! Rennsieger fuhr verletzt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

F1-Star mit überraschender Enthüllung

Oscar Piastri bejubelte auf dem Hungaroring seinen ersten Formel-1-Sieg. Mehrere Wochen später enthüllt der McLaren-Pilot, dass er dabei mit einer Verletzung fuhr.
Max Verstappen muss 2025 erst mal bei Red Bull bleiben, doch danach könnte es den Niederländer zu einem anderen Team ziehen. An Aston-Martin-Gerüchten ist nichts dran.
SPORT1 Angebote | Anzeige
Oscar Piastri bejubelte auf dem Hungaroring seinen ersten Formel-1-Sieg. Mehrere Wochen später enthüllt der McLaren-Pilot, dass er dabei mit einer Verletzung fuhr.

McLaren-Pilot Oscar Piastri hat beiläufig offenbart, dass er sein erstes Formel-1-Rennen, den Großen Preis von Ungarn, mit einer gebrochenen Rippe gewonnen hat.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle" }

Bei Instagram veröffentlichte der 23-Jährige eine Reihe von Bildern, darunter eine Röntgenaufnahme, die einen Bruch bei der sechsten Rippe anzeigt. Das besagte Foto ist auf den 8. Juli datiert – der Tag nach dem Rennen in Silverstone und knapp zwei Wochen vor seinem ersten Sieg auf dem Hungaroring.

Wenn du hier klickst, siehst du Instagram-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Instagram dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

„Erster Teil der Saison geschafft. Erster GP-Sieg. Erster gebrochener Knochen. Die Rippe genießt die Sommerpause“, schrieb Piastri zu seiner Bildersammlung.

Formel 1: Piastri und McLaren mit guten Leistungen

Nach seinem Sieg in Ungarn fuhr der Australier am abschließenden Rennwochenende vor der Sommerpause in Belgien – dank der Disqualifikation von George Russell – noch auf den zweiten Platz.

{ "placeholderType": "MREC", "placement": "rectangle", "placementId": "rectangle2" }

Bis zum 23. August kann sich Piastri noch erholen. Dann stehen die ersten Trainingsfahrten in Zandvoort auf dem Programm, die zugleich der Startschuss zur zweiten Saisonhälfte sind.

In dieser rechnen sich der 23-Jährige und McLaren gute Chancen aus. In der Konstrukteurswertung liegt der britische Traditions-Rennstall aktuell mit zwei Siegen und 12 Podien hinter Red Bull auf Rang zwei. Piastri selbst belegt Platz vier in der Fahrwertung, Teamkollege Lando Norris ist sogar Zweiter.