Home>Olympia>

Olympia 2022, Nordische Kombination: Faißt darf nicht starten - Weber hofft noch auf Start

Olympia>

Olympia 2022, Nordische Kombination: Faißt darf nicht starten - Weber hofft noch auf Start

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

DSV-Nachrücker darf nicht starten

Manuel Faißt reiste wegen der Corona-Fälle von Terence Weber und Eric Frenzel nach - darf aber nicht ran.
In der zweiten Episode der Serie wird die ehemalige Top-Biathletin bei den ersten Planungen für den Bau ihres umweltschonenden Eigenheims begleitet. Im Chaletdorf Priesteregg informiert sich Laura über die Möglichkeiten, innovative Wärmepumpentechnologien zum nachhaltigen Heizen und Kühlen zu nutzen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Der in der Vorwoche positiv auf Corona getestete Kombinierer Terence Weber darf noch auf einen Start im Einzel von der Normalschanze am Mittwoch hoffen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bundestrainer Hermann Weinbuch geht davon aus, dass der 25-Jährige noch am Dienstag aus der Quarantäne entlassen wird, in diesem Fall will er Weber für den Wettkampf melden. „Der Doc wird ihn untersuchen und dann das Okay geben oder nicht“, sagte Weinbuch. (SERVICE: Der Medaillenspiegel)

Denkbar sei auch, dass Weber nur springt und anschließend nicht zum Langlauf antritt. Der ebenfalls positiv getestete Eric Frenzel sitzt dagegen weiter im Isolations-Hotel und hat keine Chance auf einen Einsatz in der ersten Entscheidung (ab 16.00 Uhr OZ/9.00 MEZ). (Daten: Liveticker zu den Olympischen Spielen)

Olympia 2022: Nachrücker Faißt darf nicht ran

Ersatzmann Manuel Faißt ist derweil in Peking angekommen und absolvierte am Dienstag als einziger Deutscher das Sprungtraining, wird aber nicht antreten. „Da wir ihn nicht mehr auswechseln dürften, werden wir ihn nicht starten lassen. Dadurch würden wir einen Startplatz für Eric oder Terence verlieren“, sagte Weinbuch. (DATEN: Der Zeitplan von Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }

Denn: Hätte sich Weinbuch für Faißt entschieden, hätte er zwangsläufig entweder Frenzel oder Weber auch für die weiteren Wettbewerbe aus dem Team nehmen müssen.

-----

Mit Sport-Informations-Dienst

Alles zu den Olympischen Spielen 2022: