Home>Paralympics>

Paralympics: Manoël Bourdenx protestiert in Unterhose für Gleichberechtigung

Paralympics>

Paralympics: Manoël Bourdenx protestiert in Unterhose für Gleichberechtigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tanga-Protest bei Paralympics

Der Franzose Manoël Bourdenx protestiert bei seinem Slalomlauf halbnackt für Gleichberechtigung.
Manoël Bourdenx warb für Gleichberechtigung
Manoël Bourdenx warb für Gleichberechtigung
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kreativer Protest zum Abschluss der Paralympics in Peking.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nur mit seiner Startnummer und einer Unterhose bekleidet, fuhr der Franzose Manoël Bourdenx im Slalom-Wettbewerb den Hang hinunter.

Um seinen Körper hing außerdem ein Banner, mit dem er sich für die Gleichberechtigung zwischen olympischen Athleten und Behindertensportlern stark machte. (SERVICE: Der Medaillenspiegel der Paralympics)

Im Zielhang breitete er das Banner aus, auf dem stand: „Are we worth less?“ („Sind wir weniger wert?“) Bourdenx, der im Slalom 20. Wurde, nahm erstmals an den Paralympics teil.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Vor fünf Jahren wurde er vor Hawaii von einem Hai attackiert. Er überlebte zwar, sein rechter Unterschenkel musste aber amputiert werden.