Home>Tennis>Grand Slams>

French Open: Finale gegen Djokovic in Gefahr? Ruud-Schreckszene vor Roland-Garros-Duell

Grand Slams>

French Open: Finale gegen Djokovic in Gefahr? Ruud-Schreckszene vor Roland-Garros-Duell

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Sorge vor French-Open-Finale

Casper Ruud und Novak Djokovic treffen im Finale der French Open aufeinander. Doch vor dem Finale kommt es im Training zu einer Szene, die Einfluss auf das Endspiel haben könnte.
Casper Ruud und Novak Djokovic treffen im French Open Finale aufeinander
Casper Ruud und Novak Djokovic treffen im French Open Finale aufeinander
© IMAGO/LaPresse
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Findet das Finale der French Open überhaupt statt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Casper Ruud, der nach seinem souveränen Sieg gegen Alexander Zverev eigentlich Novak Djokovic im Finale der French Open herausfordern will, erlebte im Training am Tag vor dem Endspiel zumindest eine Schrecksekunde.

Nach einem leichten Volley verzog Ruud plötzlich sein Gesicht und fasste sich an sein rechtes Knie. Es wirkte kurz so, als ob sich Ruud ausgerechnet kurz vor dem Endspiel verletzt haben könnte.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Denn der Weltranglistenvierte humpelte mit schmerzverzerrter Miene vom Court. Nach einer kurzen Verletzungsunterbrechung konnte er seine Trainingseinheit dann aber doch fortsetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

French Open: Hemmt Verletzung Ruud im Finale gegen Djokovic?

Wie sehr sich die Verletzung wirklich auf die Leistungsfähigkeit des Norwegers auswirkt, wird sich im Endspiel gegen den favorisierten Djokovic zeigen.

Lesen Sie auch

Der Serbe hatte selbst im Verlauf des Turniers mit kleineren Blessuren zu kämpfen und ließ sich jüngst im zweiten Satz des Halbfinales gegen Carlos Alcaraz behandeln. Eine wirkliche Beeinträchtigung war bisher aber noch nicht zu sehen.

Stattdessen profitierte der Serbe kurz darauf von den körperlichen Problemen seines Gegners Alcaraz, der ab dem dritten Satz mit Krämpfen zu kämpfen hatte und so letztendlich gegen einen stark spielenden Djokovic chancenlos war.