Ein großes Highlight begeistert die Tennis-Fans aktuell: Bis zum 8. September finden die US Open in New York statt. Am Dienstag sind im Viertelfinale einige Topstars gefordert.
Nächste Tennis-Show von Fan-Liebling?
Bei den Männern schlägt mit Frances Tiafoe der große Publikumsliebling auf. Der US-Amerikaner dreht bei seinem Heimspiel traditionell auf. Bereits 2022 stand er im Halbfinale und den ganz großen Wurf bereits vor Augen. Nun ist er wieder ähnlich nah dran.
So können Sie die US Open heute live sehen:
- TV: Sky
- Stream: sportdeutschland.tv
- Ticker: SPORT1.de und SPORT1 App
US Open: Coup für den Fanliebling von New York?
Der 26-Jährige reißt die Zuschauer wie kaum ein anderer aus den Sitzen. Unfassbare Schläge paaren sich mit großen Emotionen. Bisher konnte die Hoffnung der US-Fans niemand aufhalten. Im Achtelfinale gegen den Djokovic-Bezwinger Alexei Popyrin mit 6:4, 7:6 (7:3), 2:6, 6:2 durch.
Nun wartet auf die Nummer 20 der Setzliste jedoch eine andere Hausnummer mit Grigor Dimitrov. Der erfahrene Bulgare überstand in der Runde zuvor einen irren Fight gegen Andrey Rublev nach fünf Sätzen.
Der Sieger der Partie, die in der Night Session auf dem Arthur Ashe Stadium vor mehr als 24.000 Zuschauern stattfindet, könnte der nächste Gegner von Alexander Zverev sein sollte dieser am Mittag gegen Taylor Fritz gewinnen.
Sabalenka gegen Olympiasigerin
Bei den Frauen plant derweil die Olympiasiegerin Qinwen Zheng ihren nächsten großen Coup. Gegen die Weißrussin Aryna Sabalenka ist die Nummer sieben der Welt leichte Außenseiterin. Denn Sabalenka ist als Nummer zwei eine Titelanwärterin und hat bereits zwei Mal bei einem Grand Slam gewonnen.
Unter anderem siegte sie in diesem Jahr schon bei den Australian Open. Bereits zuvor treffen mit der Spanierin Paula Badosa und US-Star Emma Navarro zwei Außenseiter aufeinander.
Die wichtigsten Spiele am 9. Tag:
Arthur Ashe Stadium:
- Paula Badosa (Spanien/Nr. 26) - Emma Navarro (USA/Nr. 13)
- Taylor Fritz (USA/Nr. 12) - Alexander Zverev (Deutschland/Nr. 4)
- Qinwen Zheng (China/Nr. 7) - Aryna Sabalenka (Weißrussland/Nr. 2)
- Frances Tiafoe (USA/Nr. 20) - Grigor Dimitrov (Bulgarien/Nr. 9)