Home>Tischtennis>

Tischtennis: Russland und Belarus von Team-WM ausgeschlossen

Tischtennis>

Tischtennis: Russland und Belarus von Team-WM ausgeschlossen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Team-WM ohne Russland und Belarus

Die Tischtennis-Mannschafts-WM im chinesischen Chengdu wird ohne Delegationen aus Russland und Belarus stattfinden.
Der deutsche Tischtennis-Star Dimitrij Ovtcharov äußert sich vor der anstehenden Heim-EM in München über seine Vorfreude, Erwartungen und Vorbereitung. In Kiew geboren, in Russland Tischtennis gespielt, gibt er ein Statement zum russischen Angriffskrieg.
. SID
. SID
von SID

Die Tischtennis-Mannschafts-WM im chinesischen Chengdu wird ohne Delegationen aus Russland und Belarus stattfinden. Die Entscheidung der ITTF-Exekutive gab der Weltverband am Mittwoch bekannt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits im März hatte die ITTF eine Suspendierung der russischen und belarussischen Verbände von allen internationalen Wettbewerben veranlasst.

Die Titelkämpfe steigen vom 30. September bis 9. Oktober in der 16-Millionen-Stadt. Wegen Auswirkungen der Coronapandemie konnte der ursprüngliche Termin in der zweiten Aprilhälfte nicht eingehalten werden. (News: Alle aktuellen Infos zu Olympia 2022)

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bereits 2020 hatte die ITTF die an das südkoreanische Busan vergebene Mannschafts-WM nach dem Ausbruch des Coronavirus zunächst dreimal und dabei letztlich sogar auf 2021 verschoben, ehe das Turnier endgültig abgesagt wurde.