Anzeige

Enthüllt: Nagelsmann-Gespräch mit Hofmann

Enthüllt: Nagelsmann-Gespräch mit Hofmann

Der FC Bayern macht sich Gedanken um Jonas Hofmann. Der Flügelspieler könnte noch in diesem Sommer in München landen. Julian Nagelsmann sprach schon mit ihm.
Die Bayern sind am Nationalspieler aus Gladbach interessiert. Welche Qualitäten bringt der 29-Jährige mit? Kann er direkt weiterhelfen?
Florian Plettenberg
von Florian Plettenberg
27.08.2021 | 10:51 Uhr

Die Gespräche laufen im Hintergrund…

Jonas Hofmann steht immer noch auf dem Zettel des FC Bayern. Der 29 Jahre alte Flügelspieler von Borussia Mönchengladbach (Vertrag bis 2023) könnte die Fohlenelf noch in diesem Sommer für etwa 20 Millionen Euro verlassen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Denn Nagelsmann sucht für die rechte Seite einen schnellen Schienenspieler, der sowohl defensiv und vor allem offensiv Akzente setzen kann. Ein Spieler, der Alphonso Davies auf der linken Seite ähnelt. Hofmann wäre so einer!

Nagelsmann und Hofmann verbindet große Wertschätzung

Offiziell äußert sich keiner der FCB-Verantwortlichen zu den Gerüchten um den dreimaligen Nationalspieler.

Umso interessanter ist aber, was SPORT1 jetzt im Podcast “Meine Bayern-Woche” enthüllt: Vor 14 Tagen führten Nagelsmann und Hofmann ein längeres Vieraugengespräch!

Fernab der Kameras standen die beiden nach dem 1:1 zum Bundesliga-Auftakt in den Katakomben des Borussia Parks zusammen. Der Inhalt des Gesprächs ist zwar unklar, beide verbindet jedoch eine große Wertschätzung füreinander.

Borussia Mönchengladbach wütet nach dem 1:1 gegen den FC Bayern München gegen den VAR. Bei zwei strittigen Szenen fühlten sich die Fohlen benachteiligt.
05:06
Bayerns VAR-Dusel: Wegen dieser Szenen wütet Gladbach

Auch Sabitzer weiter auf der Bayern-Liste

Am kommenden Dienstag schließt das Transferfenster. Hofmann ist einer der Kandidaten, mit denen sich Sportvorstand Hasan Salihamidzic beschäftigt. Weiterhin auf der Liste ist Marcel Sabitzer. Im Werben um den Österreicher von RB Leipzig geht es ebenfalls in den Endspurt.

Sabitzer will zu den Bayern, Nagelsmann würde ihn ebenfalls gerne holen. Jetzt müssen die Bayern nur noch den von Leipzig geforderten Preis um die 15 Millionen Euro bezahlen.

Hofmann und/oder Sabitzer? Dass beide Spieler in den nächsten Tagen in München landen, wäre eine große Überraschung.

SPORT1-Chefreporter Florian Plettenberg spricht immer freitags mit SPORT1-Moderatorin Jana Wosnitza in Folge 20 wie immer über die Themen und News der Woche beim FC Bayern und der deutschen Nationalmannschaft. “Plettigoal” spricht mit Ex-Bayern-Profi Alexander Baumjohann über sein halbes und turbulentes Jahr beim FC Bayern und enthüllt, mit welchen Eigenarten Michael Cuisance aneckt. Dazu gibt’s wieder Neues aus der Mannschaft und Einordnungen zu den neuesten Transfergerüchten. Jetzt reinhören! Der SPORT1-Podcast “Meine Bayern-Woche” ist auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und auf den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar.