Home>Transfermarkt>

FC Bayern: Kommt Stefan Ortega von Arminia Bielefeld?

Transfermarkt>

FC Bayern: Kommt Stefan Ortega von Arminia Bielefeld?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ortega zu Bayern? Das ist der Stand

Die Gerüchte um Stefan Ortega werden wieder heißer. Welche Rolle spielt der FC Bayern? SPORT1 klärt über den aktuellen Stand auf.
Arminia-Keeper Stefan Ortega zeigte in seinem 200. Pflichtspiel gegen die Bayern eine Glanzleistung mit etlichen sehenswerten Paraden.
khau
khau
Reinhard Franke
Reinhard Franke
von Kerry Hau, Reinhard Franke

Stefan Ortega von Arminia Bielefeld wird immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Bild hatte berichtet, dass die Arminia dem Torhüter einen Vierjahresvertrag biete - und er sich nur noch zwischen Bielefeld und den Münchnern entscheiden müsse. Ganz so konkret ist die Situation nach SPORT1-Informationen aber noch nicht.

Klar ist aber: Ortega ist im Sommer ablösefrei zu haben, der Abstiegskandidat wird sich kräftig strecken müssen, um die Nummer eins zu halten. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Stefan Ortega zum Bayern? Das ist dran

Ortega hat Optionen im In- und Ausland und bereits Gespräche mit einem Premier-League-Klub aus dem Süden Englands geführt. Seine Wunschliga bleibt allerdings nach wie vor die spanische Liga - nicht zuletzt, weil Ortegas Vater Spanier ist.

Lesen Sie auch

Der kicker schrieb am Donnerstag von einem „informellen Vorgespräch“ zwischen dem FC Bayern und dem Torhüter. Konkrete Vertragsgespräche gab es nach SPORT1-Informationen mit dem deutschen Rekordmeister allerdings noch nicht. Der 29-Jährige könnte bei den Münchnern aber ein Kandidat werden, sollte Sven Ulreich, dessen Vertrag ebenfalls am 30. Juni 2022 ausläuft, den Klub verlassen.

Ortega als Backup von Manuel Neuer? In der Vergangenheit hatte der ehemalige Profi von 1860 München, der im Bundesliga-Duell im November Eigenwerbung betrieben hatte, bereits seine grundsätzliche Meinung über das vermeldete Bayern-Interesse kundgetan. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

So denkt Ortega über Bayern

„Allein die Tatsache, dass ein Verein wie Bayern München sich vielleicht mit einem beschäftigt, bestätigt ja, dass man nicht so viel verkehrt gemacht haben kann“, meinte Ortega im Juni 2021 im SPORT1-Podcast „Lieber Fußball“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schließlich sei der FC Bayern „einer der besten Vereine der Welt. Es wäre doof zu sagen, das höre ich mir nicht an.“ (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Und im SPORT1-Interview im Februar 2021 hatte Ortega über seine Zukunft gesagt: „Für mich wird die Spielpraxis am wichtigsten bleiben, denn ich habe viel zu viel Lust am Spielen. Aber klar ist auch, dass der FC Bayern eine andere Kragenweite ist. Dort erlebt man Sachen, die man im Normalfall woanders nicht erlebt.“

Er sagte aber auch: „Wenn Real Madrid anruft, würde ich nicht nein sagen. Ich habe spanische Wurzeln, meine Freundin hat zwei Jahre in Barcelona gewohnt. Von daher wäre es ein Traum, nochmal in La Liga spielen zu können. Diese Liga habe ich, wie die Bundesliga, schon als kleines Kind verfolgt.“

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: