Home>Transfermarkt>

FC Barcelona: Transfer-Wirbel auf neuer Stufe! Frenkie de Jong von Barca enttäuscht

Transfermarkt>

FC Barcelona: Transfer-Wirbel auf neuer Stufe! Frenkie de Jong von Barca enttäuscht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Barca: De-Jong-Wirbel auf neuer Stufe

Der FC Barcelona möchte Frenkie de Jong abgeben und hat mit Manchester United bereits einen potenziellen Käufer - doch der Spieler ist gar nicht begeistert und wehrt sich.
Medienberichten zufolge soll Man United großes Interesse an einer Verpflichtung von Frenkie de Jong zeigen. Der Barcelona-Profi ist zwar geschmeichelt, sehe aber keinen Grund für einen Wechsel.
pberger
pberger
Maximilian Miguletz
Maximilian Miguletz
von Patrick Berger, Maximilian Miguletz

Die Transfer-Posse um Frenkie de Jong hat eine neue Qualität erreicht: Nach SPORT1-Informationen ist der Oranje-Star sehr enttäuscht vom FC Barcelona. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Seit Wochen halten sich Berichte über einen möglichen Wechsel des 25 Jahre alten Mittelfeldspielers von Barca zu Manchester United, die den Abschied von Paul Pogba auffangen möchten. Doch wie die spanische Zeitung Sport meldete, soll sich de Jong mit einer eigens erstellten Liste mit Gründen gegen den Transfer gewehrt haben. (NEWS: Wehrt sich de Jong gegen Transfer?)

Barca-Austausch mit United, bevor de Jong Bescheid wusste

Doch damit nicht genug! Wie SPORT1 erfuhr, hatte sein katalanischer Klub bereits mit ManUnited verhandelt, ehe der Spieler zum anvisierten Transfer vom Verein in Kenntnis gesetzt wurde.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

De Jong war 2019 von Ajax Amsterdam zum FC Barcelona gewechselt. Bereits 2020 unterschrieb er einen neuen Vertrag, der noch bis 2026 läuft, und verdiente seither mehr als 20 Millionen Euro pro Jahr - teuer und auch ein Grund, warum Barca ihn abgeben möchte.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Obwohl sich die Blaugrana und United nach SPORT1-Informationen bereits auf eine Ablösesumme von 65 Millionen Euro Fixbetrag geeinigt haben, wehrt sich der niederländische Nationalspieler aber offenbar gegen den Transfer. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)