Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Sasa Kalajdzic - PL-Klubs an VfB-Star interessiert

Transfermarkt>

Transfermarkt: Sasa Kalajdzic - PL-Klubs an VfB-Star interessiert

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

PL-Topklub an VfB-Star interessiert

Um Sasa Kalajdzic gibt es in dieser Transferperiode mehrere Gerüchte. Nun sollen gleich mehrere Premier-League-Klubs an dem Stürmer vom VfB Stuttgart interessiert sein - darunter auch ein Topklub.
Mit welchen Stürmern geht der FC Bayern in die kommende Saison? Sasa Kalajdzic galt als heißer Kandidat, doch die Lage hat sich geändert.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Lange wurde Sasa Kalajdzic als potenzieller Nachfolger für Robert Lewandowski bei Bayern München gehandelt. Auch als Ersatz für Erling Haaland bei Borussia Dortmund war der Österreicher im Gespräch. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wirklich heiß wurden die Gespräche jedoch nie. Nun könnte der 25-Jährige allerdings doch noch in das Trikot eines internationalen Topklubs schlüpfen.

Wie Sky Sport berichtet, hat Manchester United Interesse an dem Stürmer. Erste Gespräche soll es bereits gegeben haben. Der Vertrag des Österreichers beim VfB Stuttgart läuft noch bis 2023. Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt bei 25 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der gebürtige Wiener könnte perfekt in das Suchraster der Red Devils passen. In 48 Bundesliga-Spielen für den VfB Stuttgart in den vergangenen beiden Jahren erzielte er 22 Tore. Wahrscheinlich wären es mehr geworden, wenn er in der vergangenen Spielzeit nicht 16 Spiele wegen einer Schulterverletzung verpasst hätte.

Lesen Sie auch

Kalajdzic und das Spielsystem von Erik ten Hag

Für Erik ten Hag, den neuen Trainer im Old Trafford, könnte Kalajdzic die Rolle von Sebastien Haller einnehmen. Der Stürmer, der mittlerweile zu Borussia Dortmund gewechselt ist, übernahm in der letzten Saison bei Ajax Amsterdam die Rolle des hochgewachsenen Zielspielers. Trainer damals: Erik ten Hag. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Ein konkretes Angebot ist bei VfB-Sportdirektor Sven Mislintat noch nicht eingegangen. Zudem sollen mit West Ham, Brighton & Hove Albion sowie Southampton noch weitere Teams aus der Premier League interessiert sein. Manchester United ist aber der größte Name im Angebot. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: