Home>Transfermarkt>

Türkei: Mesut Özil wechselt zum Erdogan-Klub Basaksehir

Transfermarkt>

Türkei: Mesut Özil wechselt zum Erdogan-Klub Basaksehir

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Özil vollzieht pikanten Wechsel

Mesut Özil wird in der kommenden Saison beim Erdogan-Klub Basaksehir auflaufen. Zuvor hatte der Weltmeister von 2014 seinen vertrag bei Fenerbahce aufgelöst.
Mesut Özil und Fenerbahce Istanbul haben einvernehmlich den Vertrag des ehemaligen deutschen Nationalspielers aufgelöst. In der Bundesliga denkt man indes gerne an seine Zeit bei Bremen und Schalke zurück.
pberger
pberger
Johannes Fischer
Johannes Fischer
von Patrick Berger, Johannes Fischer

Mesut Özil hat einen neuen Verein gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere deutsche Nationalspieler, der zuvor seinen bis 2024 Vertrag bei Fenerbahce Istanbul aufgelöst hatte, wird sich nach SPORT1-Informationen Basaksehir FK anschließen - dem Klub von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan.

Erdogan, der bei Özils Hochzeit Trauzeuge war, ist eng mit dem Klub verbunden und nach eigenen Aussage an dessen Gründung beteiligt gewesen. Zudem ist Vereinspräsident Göksel Gümüsdag ist ein angeheirateter Verwandter der Familie Erdoğans.

{ "placeholderType": "MREC" }

Özil werden beim Meister von 2020 gute Kontakte zu Trainer Emre Belözoglu nachgesagt. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Özil flog aus dem Fener-Kader

Vor der WM 2018 in Russland hatte es in Deutschland großen Wirbel um ein Foto gegeben, auf dem neben Özil und Erdogan auch Ilkay Gündogan zu sehen war.

Während der ManCity-Star sich klar zu den Werten des DFB bekannte, machte Özil nach der WM, bei der die deutsche Mannschaft in der Vorrunde ausschied, dem DFB schwere Vorwürfe und brach sogar mit seinem Förderer Joachim Löw. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Özil war im Januar 2021 vom FC Arsenal nach Istanbul gewechselt. Im März war er nach einer angeblichen Auseinandersetzung mit dem damaligen Trainer Ismail Kartal aus dem Kader von Fenerbahce geflogen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: