Home>Transfermarkt>

Gosens-Traum geplatzt! Wieso er nicht in die Bundesliga kommt

Transfermarkt>

Gosens-Traum geplatzt! Wieso er nicht in die Bundesliga kommt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gosens-Deal geplatzt! Die Gründe

Der Wechsel von Robin Gosens zu Bayer Leverkusen kommt nicht zustande. Stattdessen muss der Nationalspieler wohl bei Inter Mailand um seinen WM-Traum kämpfen.
Robin Gosens gibt beim beliebten Spiel "Entweder...oder?" Einblicke in sein Privatleben. Im exklusiven SPORT1 Interview verrät er wie er irgendwann seine Karriere beenden würde.
pberger
pberger
von Patrick Berger

Ein möglicher Wechsel von Robin Gosens zu Bayer Leverkusen ist geplatzt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 13-malige deutsche Nationalspieler, der noch nie in der Bundesliga gespielt hat, hätte sich ein Engagement bei der Werkself nach SPORT1-Informationen gut vorstellen können. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Auch Bayer zeigte Interesse, letztlich scheiterte der Deal aber vor allem an einer Übereinkunft mit Gosens‘ aktuellem Verein Inter Mailand.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Es gibt kein Angebot von Bayer und es gibt keine Absicht, ihn zu kaufen“, sagte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes am Mittwoch dem Kölner Stadt-Anzeiger.

Gosens und Bayer: Daran scheiterte der Deal

Ein möglicher Kauf des linken Außenbahnspielers war einer der entscheidenden Punkte für das Scheitern des Transfers: Während Leverkusen den 28-Jährigen ohne weitere Verpflichtungen ausleihen wollte, soll Inter auf einer Kaufpflicht nach Abschluss des Leihgeschäfts bestanden haben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Hinzu kommt: Bayer hätte Gosens nur dann unter Vertrag genommen, wenn sich gleichzeitig ein Abnehmer für den Niederländer Mitchel Bakker gefunden hätte.

Der Linksverteidiger hätte im Gegenzug für Gosens nach Mailand gehen sollen, das Tauschgeschäft kam jedoch nicht zustande.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schafft es Gosens bei Inter Mailand zur WM?

Gosens war erst im Januar von Atalanta Bergamo zu Inter gewechselt, offiziell ist er bis zum Saisonende noch ausgeliehen.

In der Bundesliga zu spielen, war immer ein Traum des gebürtigen Emmerichers, der vor seiner Zeit in Italien als Profi nur in den Niederlanden aktiv gewesen war.

Um im Hinblick auf die WM Ende des Jahres in Katar Spielpraxis zu sammeln, hatte er selbst für einen Wechsel nach Leverkusen grünes Licht gegeben. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: