Home>Transfermarkt>

Eintracht kämpft um Kevin Trapp! Rentenvertrag und mehr Geld für Frankfurt-Keeper? Wird EL-Sieger bei 15-20 Millionen schwach?

Transfermarkt>

Eintracht kämpft um Kevin Trapp! Rentenvertrag und mehr Geld für Frankfurt-Keeper? Wird EL-Sieger bei 15-20 Millionen schwach?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So kämpft Frankfurt um Trapp

Kevin Trapp wird von Manchester United umworben, die Red Devils bieten ein fürstliches Gehalt. Doch Frankfurt gibt den Kampf um den DFB-Keeper nicht auf.
Für Eintracht Frankfurt läuft es derzeit nicht rund. Der Europa-League-Sieger konnte nur zwei Punkte aus den ersten drei Bundesligapartien ergattern. Nun könnten die Hessen auch noch einen ihrer wichtigsten Spieler an Manchester United verlieren.
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
cmichel
cmichel

Geht er oder bleibt er?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Zukunft von Torhüter Kevin Trapp ist aktuell DAS Thema bei den Fans von Eintracht Frankfurt. Muss der Europa-League-Sieger künftig wirklich auf eines seiner Aushängeschilder verzichten? (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wie SPORT1 bereits berichtete, will Manchester United den DFB-Keeper mit einem fürstlichen Gehalt auf die Insel locken. Doch auch die Eintracht müsste dem Deal zustimmen, doch ist sie dazu wirklich bereit?

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Hessen wollen ihren Keeper unbedingt behalten. Nach SPORT1-Informationen müssten die Red Devils ein unmoralisches Angebot über zehn Millionen Euro auf den Tisch legen, um die Frankfurter eventuell noch umstimmen zu können. Bei einer Summe von 15 bis 20 Millionen wäre ein Verkauf denkbar. Am Dienstagnachmittag war bei den Hessen immer noch kein offizielles Angebot aus Manchester eingegangen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Das betonte auch Sportvorstand Markus Krösche.Die Fakten sind klar. Es gibt kein Angebot. Kevin spielt mit uns Champions League“, sagte er am Dienstagabend bei Amazon Prime. Es gebe auch keinen Kontakt zwischen den beiden Klubs

Neuer Rentenvertrag für Trapp geplant

Frankfurt verfolgt ohnehin eigentlich einen anderen Plan. Die SGE will ihrerseits bei Trapp in die Offensive gehen und dem 32-Jährigen mit einem neuen Rentenvertrag zum Bleiben in der Mainmetropole bewegen. Mit diesem soll er den Hessen auch nach seinem Karriereende erhalten bleiben. Das aktuelle Papier von Trapp läuft bis 2024.

Ein solcher dürfte auch eine Anhebung seines Jahressalärs beinhalten. Trapp ist aktuell Topverdiener in Frankfurt und soll rund 3,5 Millionen Euro im Jahr verdienen.

{ "placeholderType": "MREC" }

United lockt den Schlussmann dagegen nach SPORT1-Informationen mit einem stattlichen Jahresgehalt im Bereich von zehn bis elf Millionen Euro. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Frankfurt-Trainer Oliver Glasner „geht davon aus“, dass Trapp den Verein bis zum Ende der Transferperiode am 1. September nicht verlässt. Allerdings sei bis Transferschluss „alles möglich“, sagte der Österreicher am Montagabend beim Sport-Bild-Award in Hamburg.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: