Home>Transfermarkt>

Fix! Chelsea mit Mega-Deal für Fofana

Transfermarkt>

Fix! Chelsea mit Mega-Deal für Fofana

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Fix! Chelsea mit Mega-Deal

Kurz vor Ende des Transferfensters hat der FC Chelsea nochmal zugeschlagen. Vom Ligakonkurrenten holen sich einen Innenverteidiger und zahlen eine horrende Ablösesumme.
Das Transferfenster neigt sich dem Ende zu! Topstars wie Cristiano Ronaldo, Frenkie de Jong oder Antony suchen noch nach passenden Klubs. Chelsea, Liverpool und der FC Barcelona brauchen noch adäquate Verstärkungen im Mittelfeld bzw. Sturm.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der FC Chelsea holt sich den Innenverteidiger Wesley Fofana von Leicester City. Das verkündete der Verein am Mittwoch. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Damit dürfte der 21-Jährige zu einem der teuersten Verteidiger der Welt aufsteigen. Laut übereinstimmenden Medienberichten kostet er eine Ablösesumme von 80 Millionen Euro.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit verschiedenen Bonuszahlungen könnte er Harry Maguire, der 2019 für 87 Millionen Euro zu Manchester United wechselte, als teuersten Verteidiger ablösen.

In London unterschreibt der Franzose einen Sieben-Jahres-Vertrag. „Die beiden letzten Tage waren wirklich große für mich und ich bin sehr glücklich“, sagt er auf der Vereinshomepage. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: