Home>Transfermarkt>

Manchester United will Kevin Trapp! England-Klub darf mit Eintracht-Kapitän verhandeln

Transfermarkt>

Manchester United will Kevin Trapp! England-Klub darf mit Eintracht-Kapitän verhandeln

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Grünes Licht für Trapp-Verhandlungen

Verliert Eintracht Frankfurt mit Kevin Trapp einen Schlüsselspieler an Manchester United? Bislang ist noch keine Offerte bei den Hessen eingetrudelt. Aber mehr als losen Kontakt gibt es schon.
Seit einigen Tagen ist Klar: Manchester United baggert an Kevin Trapp. Auf der Gala des Sport-Bild-Awards, beziehen SGE-Coach Oliver Glasner und Kevin Trapp selber Stellung.
cmichel
cmichel
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch

Wirbel um Kevin Trapp. Verlässt der DFB-Keeper Eintracht Frankfurt?

{ "placeholderType": "MREC" }

Manchester United ist heiß auf eine Verpflichtung des Frankfurt-Kapitäns und soll Informationen der Bild zufolge ein Angebot für den 32-Jährigen abgegeben haben.

Eine offizielle Offerte ist SPORT1-Informationen zufolge allerdings (noch) nicht bei Eintracht Frankfurt eingetrudelt. Doch der englische Premier-League-Klub hat schon bei den Hessen angefragt, ob er mit dem Schlussmann über die Zukunft sprechen dürfe!

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür gab es grünes Licht von Sportvorstand Markus Krösche. Es könnte also ganz schnell sehr heiß werden. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Lesen Sie auch

Trapp-Wechsel? Glasner entspannt

Dazu passt auch ein Bericht des Kicker. Demnach bieten die Red Devils dem Nationalkeeper einen Vierjahresvertrag an. Trapp will diesen dem Bericht zufolge annehmen.

Kommt es also wirklich zum Abschied des Europa-League-Helden? Trainer Oliver Glasner „geht davon aus“, dass Trapp den Verein bis zum Ende der Transferperiode am 1. September nicht verlässt. Allerdings sei bis Transferschluss „alles möglich“, sagte der Österreicher beim Sport-Bild-Award in Hamburg. Er ließ zudem Raum für Spekulationen: „Ich mache mir keine Sorgen, aber ich habe mir öfters schon keine Sorgen gemacht - und dann war der Spieler weg. Wie bei Filip Kostic.“

Auch Trapp selbst äußerte sich zum Interesse aus Manchester. Es sei nicht mehr als „eine schöne Rückmeldung“, sagte der DFB-Keeper. Ex-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen „ahnt“ dagegen, dass Trapp „dem Markt folgen muss, denn in Manchester wird mit Sicherheit mehr bezahlt als in Frankfurt“.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kann die Eintracht Torhüter Trapp ziehen lassen?

Die Eintracht befindet sich zehn Tage vor dem Ende der Transferperiode vor einer ganz harten Entscheidung. Können sie auf den 32-Jährigen, der eines der Gesichter des Klubs und als Führungsspieler elementar wichtig ist, wirklich verzichten?

Müsste Krösche nicht die Türe schließen und ihn als unverkäuflich bezeichnen? Ein neuer Torhüter müsste her. Die Ersatzleute Diant Ramaj und Jens Grahl haben nicht die nötige Qualität, um den gebürtigen Saarländer zu ersetzen.

Eintracht hat mit Kostic und Hinteregger schon Schlüsselspieler verloren

Die Frage ist jedoch, wie viel Umbruch die Eintracht noch verkraften kann. Mit Martin Hinteregger (Karriereende) und Filip Kostic (Juventus Turin) haben zwei wichtige Profis aus der Erfolgsachse der vergangenen Jahre den Klub verlassen.

Eintracht Frankfurt setzt den durchwachsenen Start in die Bundesliga fort. Gegen Köln kommt die SGE nicht über Remis hinaus.
05:05
Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (1:1): Tore und Highlights | Bundesliga

Lässt sich Trapp nach dem Erfolg in der Europa League die Champions League mit der Eintracht entgehen? Sein Kontrakt läuft bis 2024. Die Gespräche über eine Verlängerung gerieten nach SPORT1-Informationen zuletzt ins Stocken. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Verdreht ihm deshalb United den Kopf? Manchester zählt, obwohl die großen Erfolge in den vergangenen Jahren ausblieben, noch immer zu den größten Vereinen der Welt. Trapp sagte zuletzt zwar in einem Gespräch mit Sports Illustrated: „Als ich 2019 bei Eintracht Frankfurt einen Fünfjahresvertrag unterschrieben habe, habe ich es auch getan, weil ich mich in Frankfurt unglaublich wohl fühle.“

Was will Trapp?

Die Premier League ist allerdings verlockend, auch wenn er zunächst wohl hinter David de Gea auf der Ersatzbank Platz nehmen müsste.

Ob er diese Perspektive den Einsätzen in der Königsklasse vorziehen würde? Vor allem mit Blick auf die Weltmeisterschaft in Katar will Trapp im Fokus von Nationalcoach Hansi Flick bleiben. Die wilden Tage am Main – sie gehen weiter. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: