Home>Transfermarkt>

Nächster Wechsel! Max Meyer findet neuen Klub

Transfermarkt>

Nächster Wechsel! Max Meyer findet neuen Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Max Meyer findet neuen Klub

Max Meyer spielt zukünftig in der Schweiz. Sein Kapitel in der Türkei ist beendet.
Max Meyer spielt zukünftig in der Schweiz
Max Meyer spielt zukünftig in der Schweiz
© Imago
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Max Meyer hat einen neuen Klub gefunden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige deutsche Nationalspieler, dessen Vertrag bei Fenerbahce Istanbul nach nur einem Jahr aufgelöst wurde, wechselt zum FC Luzern. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Das verkündete der Schweizer Klub am Mittwochmorgen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

In der vergangenen Halbserie war der 26-Jährige bereits von Fener an den FC Midtjylland ausgeliehen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim dänischen Klub spielte Meyer jedoch kaum eine Rolle und absolvierte lediglich zwölf Spiele (zwei Vorlagen).

Lesen Sie auch

Die Odyssee eines „Weltklasse-Spielers“

Nun wagt der „Weltklasse-Spieler“, wie ihn einst sein Berater Roger Wittmann betitelte, in der Schweizer Super League einen Neuanfang und muss sich einmal mehr unter schweren Bedingungen beweisen, wie so oft seit seinem Abgang von Schalke im Sommer 2018.

Damals verließ Meyer mit großem Tamtam Gelsenkirchen, um zu einem großen Verein zu wechseln. Daraus wurde allerdings nichts und der Mittelfeldspieler ging schließlich zu Crystal Palace in die Premier League.

Dort wurde er in drei Jahren aber auch nicht glücklich und kehrte für ein halbes Jahr zurück in die Bundesliga. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach seinem sechsmonatigen Intermezzo beim 1. FC Köln verpflichtete Fenerbahce vergangenes Jahr das einstige Top-Talent. Am Bosporus fand Meyer aber auch nicht zu alter Stärke zurück und wurde wieder einmal aussortiert.

Jetzt geht Meyers unrühmliche Odyssee weiter. In Luzern, wo vergangene Saison bereits Holger Badstuber versuchte, seine Karriere aufzupolieren. Mit mäßigem Erfolg. Der Ex-Bayern-Star ist vereinslos und sucht einen neuen Klub.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: