Anzeige
Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Offiziell! Bayern sichert sich Südkorea-Talent Lee

Transfermarkt>

Transfermarkt: Offiziell! Bayern sichert sich Südkorea-Talent Lee

Anzeige
Anzeige

Bayern verpflichtet Korea-Talent

Bayern verpflichtet Korea-Talent

Der FC Bayern sichert sich ein weiteres Talent. Beim Südkoreaner Hyunju Lee ziehen die Münchner vorzeitig die Kaufoption.
Nach seinem Bundesliga-Debüt stand Sadio Mané mit den Bayern-Fans auf dem Zaun und gab den Einpeitscher. Der Neuzugang hilft auf vielen Ebenen weiter.
. SPORT1
. SPORT1
von SPORT1

Der FC Bayern hat Hyunju Lee fest verpflichtet.

Der 19-Jährige war seit Januar vom südkoreanischen Erstligisten FC Pohang Steelers ausgeliehen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nun haben die Münchner den zentralen Mittelfeldspieler vorzeitig per Kaufoption bis 2025 unter Vertrag genommen. Lees einjähriger Leihvertrag wäre erst Ende des Jahres ausgelaufen. Über die Ablöse machte der Verein keine Angaben.

„Lee hat in dem guten halben Jahr bei uns einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Wir sind sportlich überzeugt von ihm und haben uns deswegen entschieden, ihn vorzeitig fest zu verpflichten“, verriet Campus-Leiter Jochen Sauer. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lee kommt nur auf acht Regionalliga-Einsätze

Vom Sportlichen Leiter Holger Seitz wird der Südkoreaner als dribbelstarker und sehr flinker Spieler mit einer großen Torgefahr beschrieben.

Lee selbst sieht sich bereit für weitere Aufgaben: „Ich freue mich sehr, einen neuen Vertrag unterschrieben zu haben und meinen Weg beim FC Bayern fortzusetzen. Ich möchte in der Saison weiter alles geben, um mit der Mannschaft erfolgreich zu sein.“

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar

Seit seinem Wechsel im Januar kam der Lee auf acht Einsätze in der Regionalliga-Truppe von Trainer Martín Demichelis. Nach einem starken Saisonstart beim 4:0-Sieg in Eichstätt verpasste er jedoch bereits drei Spiele aufgrund einer Erkältung.

Zum Topspiel bei Tabellenführer Unterhaching (Samstag, 14 Uhr) wird Lee zurückerwartet und wird an seinen Doppelpack gegen Eichstätt anknüpfen wollen. (ÜBERSICHT: Die fixen Transfers aller Bundesliga-Klubs)

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: