Home>Transfermarkt>

Bundesliga: Julian Weigl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

Transfermarkt>

Bundesliga: Julian Weigl wechselt zu Borussia Mönchengladbach

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Weigl-Rückkehr offiziell!

Julian Weigl verlässt Benfica Lissabon und schlägt wieder in Deutschland auf. Borussia Mönchengladbach freut sich auf „viel fußballerische Qualität“.
Vor fünf Jahren trug Julian Weigl zuletzt das DFB-Trikot. Jetzt gibt er sein Comeback bei Nationalmannschaft. Das denkt über eine Rückkehr in die Bundesliga.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Julian Weigl ist zurück in der Bundesliga!

{ "placeholderType": "MREC" }

Am Donnerstagnachmittag vermeldete Borussia Mönchengladbach den Wechsel des Mittelfeldspielers von Benfica Lissabon zu den Fohlen.

Der Ex-Nationalspieler wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Damit erhält Trainer Daniel Farke die gewünschte Verstärkung für das Mittelfeld. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Gladbach-Sportdirektor schwärmt von Julian Weigl

Über eine mögliche Kaufoption machte Gladbach keine Angaben. Für einen endgültigen Transfer in den Borussia-Park soll laut portugiesischen Medien eine Ablösesumme von etwa 15 Millionen Euro vereinbart worden sein.

„Julian ist ein enorm ballsicherer und spielstarker Spieler“, wurde Sportdirektor Roland Virkus in einer Pressemitteilung zitiert. „Er bringt viel Bundesliga-Erfahrung und fußballerische Qualität mit und wird unserer Mannschaft mit Sicherheit schnell helfen können.“

Weigl, der bei Borussia die Rückennummer 8 erhalten wird, wurde in der Jugend des TSV 1860 München ausgebildet.

In den Ligaspielen am vergangenen Samstag und Dienstag hatte Benfica-Coach Roger Schmidt schon auf den Ex-Dortmunder Weigl verzichtet. Am 1. Januar 2020 war der Mittelfeldspieler für 20 Millionen Euro Ablöse vom BVB zu Benfica gewechselt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: