Home>Transfermarkt>

Neymar bei City angeboten? Die Transfer-Bombe, die nicht explodierte

Transfermarkt>

Neymar bei City angeboten? Die Transfer-Bombe, die nicht explodierte

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Die Neymar-Bombe, die nicht explodierte?

Neymar hat für PSG einen bärenstarken Saisonstart hingelegt. Dennoch wurde er offenbar ins Transfer-Schaufenster gestellt.
Neymar soll angeblich Manchester City angeboten worden sein
Neymar soll angeblich Manchester City angeboten worden sein
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Es war wieder einiges geboten am Deadline Day: Große Namen, überraschende Deals und natürlich auch die obligatorischen Pannen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Doch laut der spanischen Zeitung Marca lag sogar eine Sensation in der Luft. „Eine Bombe, die nicht explodierte“, wie das Blatt schreibt.

Demnach hätte PSG Superstar Neymar aktiv bei Manchester City angeboten. Trotz des herausragenden Saisonstarts des Brasilianers (15 Scorerpunkte in 6 Pflichtspielen!) bereite die Beziehung Neymars zu Kylian Mbappé den Verantwortlichen der Pariser weiterhin Sorgen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Neymar-Ego sorgt PSG - und schreckt ManCity ab

Da Mbappé gerade erst mit großem Tamtam verlängert hat und PSG möglichen Problemen in der Kabine aufgrund zu großer Egos vorbeugen wolle, sei Neymar ManCity offeriert worden - ohne Erfolg. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Denn auch bei den Citizens habe eine intakte Kabine wohl höchste Priorität. Der Klub um Trainer Pep Guardiola, der im Sommer bereits Erling Haaland verpflichtet hat, habe demnach ebenfalls die Auswirkungen auf das Mannschaftsklima bei einem Transfer dieser Dimension gefürchtet.

Entsprechend habe City abgelehnt - und Neymar und Mbappé bleibt wohl nichts anderes übrig, als sich (vorerst) miteinander zu arrangieren.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1:

19. Dezember 1997: "Lehmann in den Sturm!" - Schalkes Torwart Jens Lehmann trifft im Revierderby gegen den BVB als erster Keeper aus dem Spiel heraus.
01:32
SPORT1 Bundesliga Classics: Jens Lehmann mit Torwart-Tor gegen den BVB 1997