Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Entscheidet Haaland den Bellingham-Poker für Manchester City?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Entscheidet Haaland den Bellingham-Poker für Manchester City?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star im Fokus von Haaland?

Im kommenden Sommer dürfte Jude Bellingham zahlreiche Angebote von europäischen Topklubs bekommen. Ein Ex-Mitspieler baggert wohl jetzt schon an dem englischen Youngster.
Jamal Musiala und Jude Bellingham sind die wohl größten Talente in ihrem Jahrgang. Vor dem direkten Duell bei England gegen Deutschland werden die beiden miteinander verglichen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Manchester City macht sich Hoffnungen auf eine Verpflichtung von Jude Bellingham und zählt dabei wohl auf Erling Haaland als Überzeugungskünstler. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Ben Jacobs von CBS berichtete, soll der Norweger bereits deswegen bei Bellingham angeklopft haben. Dabei habe er ihm gesagt, dass er zu den Citizens wechseln soll.

Die beiden Ausnahmetalente kennen sich gut aus ihrer gemeinsamen BVB-Zeit, wo sie zwei Jahre lang zusammen für Schwarz-Gelb auf dem Platz standen.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Der Engländer, dessen Vertrag bei Borussia Dortmund noch bis 2025 läuft, soll die verschiedenen Optionen abwägen, die sich einem Talent wie ihm eröffnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt berichtete die spanische Zeitung Marca von intensivem Interesse des FC Liverpool mit Trainer Jürgen Klopp. Doch Bellingham, so der Bericht, soll Real als mögliches Ziel bevorzugen.

Das Blatt, das zeitweise durchaus mutig mit Transfergerüchten umgeht, berichtet, dass Real den 19-Jährigen gebeten habe, seinen Vertrag bei Borussia Dortmund nicht zu verlängern, denn er soll der Wunschspieler von Real Madrid sein, um das Mittelfeld im kommenden Sommer zu verstärken - und für den BVB-Star sollen die Königlichen angeblich auch das präferierte Ziel sein, sollte er Dortmund verlassen. Das berichtet zumindest die spanische Zeitung weiter.

Die Madrilenen sehen im BVB-Profi angeblich den Mittelfeldstrategen der Zukunft. Da die Real-Verträge der Mittelfeldspieler Toni Kroos (32), Luka Modric (37) und Dani Ceballos (26) auslaufen und deren Zukunft ungewiss sei, wäre Bellingham ideal als Lösung für die Zukunft. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

  • „Die Dortmund-Woche“, der SPORT1 Podcast zum BVB: Alle Infos rund um Borussia Dortmund - immer dienstags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

{ "placeholderType": "MREC" }

Bereits 2019 habe Real ein Auge auf Bellingham geworfen. Offensiv wurde Madrid aber erst in diesem Jahr, als die Verpflichtung von Aurélien Tchouameni noch nicht feststand. Letztlich kam der 22 Jahre alte Franzose nach Madrid, und da im Sommer auch noch ein kostspieliger Transfer von Kylian Mbappé angepeilt gewesen sei, habe man einen Bellingham-Wechsel nicht verfolgt.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: