Home>Transfermarkt>

Letzte Chance? Ex-Bayern-Talent Sinan Kurt wechselt in die Türkei

Transfermarkt>

Letzte Chance? Ex-Bayern-Talent Sinan Kurt wechselt in die Türkei

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Talent wechselt in 4. Liga

Einst galt er unter Pep Guardiola als großes Versprechen für die Zukunft, künftig schnürt das ehemalige Bayern-Talent Sinan Kurt die Kickschuhe in der türkischen vierten Liga.
Vor wenigen Jahren galt Sinan Kurt als eines der größten Talente im deutschen Fußball. Nach Stationen München, Berlin und Tirol ist das einstige Wunderkind mittlerweile vereinslos.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nach einem Jahr Vereinslosigkeit hat der Ex-Bayern-Akteur Sinan Kurt einen neuen Verein gefunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der 26-Jährige wird ab sofort für den türkischen Viertligisten Karaman FK auflaufen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Das gab der türkische Club am Donnerstag bekannt. Kurt kündigte in der Mitteilung des Vereins an, er „werde hier härter arbeiten und zu meiner alten Stärke und Leistung zurückkommen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Kurts Vita liest sich - bis zu einem bestimmten Punkt - durchaus beeindruckend: Mit 18 Jahren wechselte er für drei Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach zum großen FC Bayern. Dort kam er allerdings unter Star-Coach Pep Guardiola zu nur einem Bundesligaspiel. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt

Lesen Sie auch

Kurt zuletzt länger ohne Verein

Es folgte der Wechsel zu Hertha BSC Berlin. In der Hauptstadt konnte sich Kurt jedoch ebenfalls nicht durchsetzen und kam nur zweimal zum Einsatz.

Der sportliche Abstieg nahm seinen Lauf: Anschließend versuchte der Mittelfeldspieler sein Glück beim WSG Tirol, dem SV Straelen und dem FK Nitra in der Slowakei. (SV Straelen, Sinan Kurt: Ehemaliges Talent des FC Bayern wieder vereinslos)

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Seit Sommer 2021 war Kurt vereinslos. Nun versucht der Hochveranlagte fernab der großen Stadien wieder in die Spur zu kommen. Der Weg zurück in den Profifußball erscheint weiter denn je.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: