Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Neuer-Klub für Ex-Bundesliga-Star! Matheus Cunha wechselt in Premier League zu Wolverhampton Wanderers

Transfermarkt>

Transfermarkt: Neuer-Klub für Ex-Bundesliga-Star! Matheus Cunha wechselt in Premier League zu Wolverhampton Wanderers

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bundesliga-Star auf die Insel

Matheus Cunha versucht sein Glück in England. Der Brasilianer verlässt Atlético Madrid und schließt sich einem Premier-League-Klub an.
Der portugiesische Star-Stürmer Joao Felix steht wohl vor allem aufgrund Unstimmigkeiten mit Trainer Diego Simeone einer Trennung bei Atletico Madrid. Ein neuer Arbeitgeber soll in der Premier League warten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Neuer Klub für Matheus Cunha!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der ehemalige Leipziger und Herthaner wechselt von Atlético Madrid auf die Insel zu den Wolverhampton Wanderers.

„Es ist jetzt klar: Er wird unser Spieler. Er wird kommen, sobald der Markt offen ist“, bestätigte Wolverhampton-Trainer Julien Lopetegui am Freitag. Der 56-Jährige freute sich über eine „sehr gute Verpflichtung“. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lopetegui: Cunha „eine gute Verpflichtung“

Cunha sei ein guter Spieler, „ich kenne ihn und ich denke, er ist eine gute Verpflichtung für uns, sowohl für die Gegenwart als auch für die Zukunft“, sagte Lopetegui, der selbst erst seit Mitte November an der Seitenline des Premier-League-Klubs steht.

Lesen Sie auch

Der 23 Jahre alte brasilianische Nationalspieler kommt dem Vernehmen nach auf Leihbasis, im Sommer soll dann eine Kaufpflicht für 50 Millionen Euro greifen.

Cunha war erst im Sommer 2021 für 30 Millionen von Hertha BSC zu Atlético gewechselt. Vorher spielte er für RB Leipzig. Für Madrid erzielte er in 54 Spielen sieben Tore. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Neben Cunha buhlen die Wolves Berichten zufolge noch um einen weiteren Spieler - den Spanier Isco. Der 30-Jährige ist nach seinem Abgang beim FC Sevilla vereinslos, Lopetegui und Isco kennen sich aus gemeinsamen Zeiten bei den Andalusiern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: