Home>Transfermarkt>

Transfernews: Haaland-Aussagen sorgen für Wirbel - dabei sind sie eigentlich harmlos

Transfermarkt>

Transfernews: Haaland-Aussagen sorgen für Wirbel - dabei sind sie eigentlich harmlos

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland-Aussagen sorgen für Wirbel

Erling Haaland hat bei Manchester City einen blendenden Start hingelegt. Sein Vater erklärt nicht zum ersten Mal, dass sein Sohn womöglich in absehbarer Zeit einen neuen Verein suchen könnte.
Ex-Golf-Profi Paige Spirinac ist im absoluten Fußball-Fieber. Jetzt imitierte die „Sexiest Woman Alive“ einige legendäre Tor-Jubel.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Erfüllt Erling Haaland seinen Vertrag bei Manchester City?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar ist bis 2027 an den englischen Meister gebunden. Dass er auch so lange bleibt, wird nun zum wiederholten Male von seinem Vater angezweifelt. Alf-Inge Haaland erklärte im Interview mit France Football, dass der Topstürmer die Citizens durchaus deutlich früher verlassen könnte. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Er könnte 15 Jahre bei City bleiben, weil es ihm sehr gefällt und es ein großartiger Verein ist, aber ich habe den Eindruck, dass er beweisen will, dass er in jeder der großen Ligen gewinnen kann.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim BVB in Deutschland sei Haaland zweieinhalb Jahre geblieben und „er könnte es auch in Zukunft so machen. Drei Jahre Premier League, dann nach Italien, Spanien oder Frankreich. Es ist noch nichts entschieden, aber es ist eine Möglichkeit, weil er in jedem Team ein Gewinner sein kann.“

„Haalands Vater lässt die Bombe platzen“

Obwohl der Haaland-Papa Aussagen dieser Art nicht zum ersten Mal macht, sorgten sie in der spanischen Medienlandschaft dennoch für ordentlich Wirbel. „Haalands Vater lässt eine Bombe über seine Zukunft platzen!“, titelte beispielsweise die Sport.

Erstmals hatte Haaland senior in der TV-Doku „The Big Decision“, die sich sich mit dem Wechsel seines Sohnes zu ManCity befasst, über die möglichen Langzeitpläne seines torhungrigen Juniors gesprochen. Letztlich hält sich die Haaland-Seite einfach nur ihre Optionen offen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

In 24 Pflichtspielen erzielte der Norweger, der mit seiner Nationalmannschaft nicht für die WM in Katar qualifiziert war, bisher 29 Tore. Nach seinem Raketenstart gab es gar schon Gerüchte über das Interesse von City an einer sofortigen Vertragsverlängerung.

{ "placeholderType": "MREC" }

We die Zukunftspläne des Superstars selbst aussehen, wird sich zeigen.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: