Home>Transfermarkt>

Real Madrid: Mit Davies, Bellingham und Haaland! Der Mega-Plan der Königlichen

Transfermarkt>

Real Madrid: Mit Davies, Bellingham und Haaland! Der Mega-Plan der Königlichen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ist das Reals Mega-Plan?

Real Madrid plant offenbar einen Großangriff auf dem Transfermarkt. Im Visier: zwei Bundesliga-Stars - und ein ehemaliger.
Alphonso Davies (li.) und Jude Bellingham (re.) bald beide bei Real?
Alphonso Davies (li.) und Jude Bellingham (re.) bald beide bei Real?
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Die Gegenwart bei Real Madrid sieht rosig aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

Champions-League-Sieger, spanischer Meister und auch in der aktuellen Saison punktgleich mit dem FC Barcelona an der Spitze von La Liga. Und dennoch denkt man in der spanischen Hauptstadt bereits an die Zukunft.

Und für diese hat der spanische Riese offenbar spektakuläre Pläne. Teil dieser: Jude Bellingham, Alphonso Davies und Erling Haaland!

{ "placeholderType": "MREC" }

Real plant Großangriff auf dem Transfermarkt

Die spanische AS berichtet, dass Real einen Großangriff auf dem Transfermarkt plane. Geld dürfte genügend vorhanden sein, schließlich hat sich der anvisierte Transfer von Kylian Mbappé wohl endgültig zerschlagen.

Lesen Sie auch

Mit dem Mega-Talent Endrick ist das erste Mosaiksteinchen der Real-Zukunft schon gefunden. Der Wechsel des 16-Jährigen von Palmeiras Sao Paulo steht bereits fest, er soll mindestens 35 Millionen Euro kosten. Allerdings wird Endrick erst 2024, wenn er 18 ist, nach Spanien kommen.

Bis dahin soll sich das Real-Team in der Spitze verändern. Den Anfang soll dabei Bellingham machen. Nach SPORT1-Informationen darf sich Real neben Manchester City und dem FC Liverpool tatsächlich Hoffnung im Werben um den England-Youngster machen, laut der AS bevorzuge Bellingham sogar einen Real-Wechsel. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Im Sommer 2023 will Real demnach die Verpflichtung des Mittelfeld-Allrounders vorantreiben, der spanische Top-Klub strebt dabei eine Ablöse von 120 Millionen Euro an, ein Bieterkrieg soll vermieden werden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bellingham erster Mega-Transfer?

Bellingham würde das Real-Mittelfeld weiter verstärken und den nächsten Schritt des Generationswechsels einleiten. Dort spielen Altstars wie Luka Modrid und Toni Kroos an der Seite von jungen Talenten wie Aurélien Tchouameni und Eduardo Camavinga. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Die nächsten Schritte sollen dann 2024 folgen. Im Fokus dabei ein weiterer Bundesliga-Star. Die AS hatte bereits vor einigen Tagen berichtet, Real wolle im kommenden Jahr bei Bayern-Star Davies ernst machen.

Demnach sei der Kanadier die Königslösung für die Linksverteidiger-Position, zumal der dort gesetzte Ferland Mendy dort nicht restlos überzeugt. Der Vertrag von Davies bei den Bayern läuft 2025 aus, 2024 erhoffe sich Madrid, den Preis für den Bayern-Star so gering wie möglich zu halten.

Denn schließlich benötigt der Klub das Geld für sein nächstes Top-Ziel: Erling Haaland. Der Norweger soll 2024 eine Ausstiegsklausel haben, seinen Klub Manchester City für 150 Millionen Euro verlassen können.

Haaland schon bald wieder weg?

Eine Summe, die aufgrund der aktuellen und vergangenen Leistung Haalands keineswegs überzogen zu sein scheint. Und 2024 ist Karim Benzema bereits 37 Jahre alt. Dass Endrick dann direkt in seine Fußstapfen kann, glauben die Königlichen offenbar nicht.

Haalands Vater hatte vor einigen Wochen mit Aussagen für Wirbel gesorgt, einen baldigen Abschied aus England nicht ausgeschlossen. „Drei Jahre Premier League, dann nach Italien, Spanien oder Frankreich. Es ist noch nichts entschieden, aber es ist eine Möglichkeit, weil er in jedem Team ein Gewinner sein kann“, sagte er bei France Football.

2024 wäre Haaland zwar erst zwei Jahre bei den Skyblues, die angebliche Ausstiegsklausel befindet sich aber ja nicht ohne Grund in dessen Vertrag. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Ambitionierte Ziele bei den Königlichen: Auch wenn sich am Ende nicht alle erfüllen, die kommenden Transferperioden dürften spannend werden.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: