Home>Transfermarkt>

Transfer News: 300 Millionen! Folgt Messi nach Ronaldo nach Saudi-Arabien?

Transfermarkt>

Transfer News: 300 Millionen! Folgt Messi nach Ronaldo nach Saudi-Arabien?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

300-Mio.-Vertrag für Messi?

Der Vertrag von Lionel Messi läuft aus. Zuletzt sah alles nach einer Verlängerung in Paris aus - doch nun könnte ein gigantisches Angebot für eine Wende sorgen.
Der Vertrag von Lionel Messi läuft im Sommer aus
Der Vertrag von Lionel Messi läuft im Sommer aus
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Kommt doch nochmal Bewegung in die Personalie Lionel Messi?

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Superstar steht diversen Medien zufolge vor einer Vertragsverlängerung bei Paris Saint-Germain. Doch nun taucht plötzlich ein neues Gerücht auf - und das hat es in sich! (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Wie die spanische Mundo Deportivo berichtet, streckt ein Klub aus Saudi-Arabien die Fühler nach dem argentinischen Weltmeister aus. Al Hilal, der große Konkurrent von Cristiano Ronaldos neuem Klub Al-Nassr, will dem 35-Jährigen demnach ein einen Megavertrag bieten: 300 Millionen Euro pro Jahr. Mindestens.

{ "placeholderType": "MREC" }

Al Hilal greift nicht zum ersten Mal nach einem der bekanntesten Fußballer der Welt. Ursprünglich wollte das Topteam Ronaldo verpflichten - musste wegen einem Transferbann aber tatenlos zusehen, als Rivale Al-Nassr zuschlug. (Besondere Geste bei Messi Comeback)

Messi wird bereits von Saudi-Arabien bezahlt

Ob auch Messi dem Ruf des Geldes folgt? Anders als bei Ronaldo (verdient 200 Mio./Jahr) dürfte es in Europa einige Interessenten geben, selbst wenn es tatsächlich nicht zur Verlängerung bei PSG kommen sollte. Auch in den USA könnte Messi wohl einen gigantischen Vertrag unterschreiben. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Aber: Mit Saudi-Arabien hat Messi bereits geschäftliche Beziehungen, für seine Dienste als Werbebotschafter wird er von dem Wüstenstaat längst fürstlich entlohnt. Und selbst sportlich hätte ein Wechsel zumindest einen gewissen Reiz, denn erstmals seit 2018 würde er wieder in der selben Liga wie Ronaldo spielen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die direkten Duelle zwischen Al-Nassr und Al-Hilal werden „hier wie der Clásico“ wahrgenommen, berichtete eine Quelle bei Mundo Deportivo: „Wir nennen es das Riad-Derby.“ Mit Ronaldo UND Messi würde die Begegnung auf einen Schlag weltweite Beachtung finden.

Besonders realistisch erscheint das Szenario für den Moment aber nicht zu sein. Aber vielleicht kommt ja nochmal Bewegung in die Personalie Messi.

Alles zum Transfermarkt bei SPORT1: