Home>Transfermarkt>

Transfer News: Philipp Max zu Eintracht Frankfurt! Die Details des Deals

Transfermarkt>

Transfer News: Philipp Max zu Eintracht Frankfurt! Die Details des Deals

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Frankfurt schnappt sich Nationalspieler

Philipp Max ist zurück in der Bundesliga. Eintracht Frankfurt macht den Transfer am Deadline Day perfekt - und verkündet auch die Details des Deals.
Die Eintracht aus Frankfurt spielt einmal mehr eine super Saison. Das ist auch der Verdienst von Sportvorstand Markus Krösche, der im STAHLWERK Doppelpass den Erfolg einordnet.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Eintracht Frankfurt hat die Verpflichtung von Philipp Max unter Dach und Fach gebracht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Verein am Deadline Day mitteilte, kommt der Linksverteidiger von der PSV Eindhoven und wird bis zum Saisonende ausgeliehen. Danach besitzt die Eintracht eine Kaufoption. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

„Mit Philipp Max gewinnen wir einen erfahrenen Verteidiger dazu, der uns für die zahlreichen anspruchsvollen Aufgaben in der Rückrunde noch variabler und flexibler macht“, wurde Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche zitiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Max passe sowohl sportlich als auch persönlich „perfekt in unser Team und wir sind froh über die Option, ihn längerfristig binden zu können“.

Lesen Sie auch

Philipp Max bei Eintracht Frankfurt mit Nummer 32

Der SGE-Neuzugang hat nach Vereinsangaben bereits erfolgreich den Medizincheck absolviert und erhält in Frankfurt die Trikotnummer 32. Bereits am Dienstagvormittag sollte Max zum ersten Mal am Mannschaftstraining teilnehmen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Der Sohn des ehemaligen Nationalspielers Martin Max hatte in der Jugend bei 1860 München, dem FC Bayern und Schalke 04 gespielt. Über den Karlsruher SC kam er zum FC Augsburg, wo er 2015 sein Bundesliga-Debüt feierte. In 156 Spielen für den FCA brachte es Max auf 15 Tore und 29 Vorlagen.

Im November 2016 gab er in einem Freundschaftsspiel gegen Tschechien sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, insgesamt kommt er bislang auf drei A-Länderspiele. Zudem gewann er mit der deutschen Olympia-Auswahl 2016 in Rio de Janeiro die Silbermedaille.

{ "placeholderType": "MREC" }

2020 wechselte der 29-Jährige nach Eindhoven, wo er zeitweise auch schon mit seinem künftigen Eintracht-Kollegen Mario Götze zusammenspielte und in 117 Pflichtspielen acht Tore selbst erzielte, dazu 20 weitere vorbereitete.

Zweieinhalb Jahre später kehrt er nun in die Bundesliga zurück.