Home>Transfermarkt>

Transfer News: Liverpools prominente Streichliste mit Firmino, Matip, Fabinho und Keita

Transfermarkt>

Transfer News: Liverpools prominente Streichliste mit Firmino, Matip, Fabinho und Keita

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Liverpools prominente Streichliste?

Jürgen Klopp erlebt die schwerste Phase seit Amtsantritt beim FC Liverpool. Nach der bislang enttäuschenden Premier-League-Saison könnte im Sommer ein großer Kaderumbruch anstehen. Der Mirror hat dazu eine prominente Streichliste der Reds veröffentlicht.
Nach der Niederlage in der Premier League gegen die Wolverhampton Wanderers steht Liverpool-Trainer Jürgen Klopp weiter in der Kritik. Fliegt ihm das verflixte siebte Jahr erneut um die Ohren?
Alexander Kortan
Alexander Kortan

Der FC Liverpool steht in der Premier League nur auf dem zehnten Platz und droht die Europapokalplätze zu verpassen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Mannschaft von Jürgen Klopp hat auf den vierten Champions-League-Rang, den Newcastle United aktuell belegt, bereits elf Punkte sowie auf den 6. Platz fünf Zähler Rückstand. (DATEN: Die Tabelle der Premier League)

Eine Saison zum Vergessen, weshalb die englische Zeitung Mirror davon ausgeht, dass es im kommenden Sommer im Kader zu großen Veränderungen kommen wird. In den Medien geistert nun diese prominente Streichliste herum:

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei James Milner (37), Adrian (36), Roberto Firmino (31), Alex Oxlade-Chamberlain (29) und Naby Keita (27) laufen jeweils die Verträge aus, genauso wie bei Juves Leihspieler Artur Melo (26), dessen Kaufoption die Reds wegen dürftiger Leistungen offenbar nicht ziehen werden. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Premier League)

Lesen Sie auch

Mit dem Ex-Leipziger Keita scheiterte zudem eine Vertragsverlängerung, da der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler laut übereinstimmenden Medienberichten einen Tapetenwechsel planen soll. Eine Bundesliga-Rückkehr sei möglich, unter anderem sollen Dortmund und Leipzig über eine ablösefreie Verpflichtung nachdenken. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Reds wollen mit Matip und Fabinho Millionen einspielen

Joel Matip (31) und Fabinho (29), deren Verträge bis 2024 gültig sind, sollen dagegen noch Einnahmen einspielen, um Klopps Wunschspieler Jude Bellingham (BVB) teilweise finanzieren zu können. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Premier League)

Der brasilianische Nationalspieler war bei der Meisterschaft 2020 und dem Champions-League-Erfolg 2019 zwar ein wichtiger Leistungsträger, verlor aber seinen Stammplatz zuletzt an Liverpool-Juwel Stefan Bajcetic (18). Klopp sagte kürzlich, dass Fabinho unglücklich und ein Neustart wohl das Beste für sei. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim Ex-Schalker Matip läuft zurzeit wenig rund: Gegen Wolverhampton erlebte der 31-Jährige einen Abend zum Vergessen und leitete mit seinem Eigentor die deutliche 0:3-Pleite ein. Zudem setzt Klopp in der Innenverteidigung auf Virgil van Dijk, Ibrahima Konaté und Joe Gomez, weshalb Matip abkömmlich wäre.

Zudem stehen Innenverteidiger Nathaniel Phillips (25) und Ersatz-Torhüter Caoimhin Kelleher (24) auf der Streichliste der Reds. Auf Klopp und Liverpool kommt viel Arbeit zu, denn neben den Abgängen bedarf es auch Verstärkungen, um wieder im Titelrennen mitzumischen. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

Jürgen Klopp erklärte nach der 0:3-Niederlage gegen Wolverhampton, dass er es vorziehen würde, nicht mit dem Journalisten James Pearce zu sprechen, wegen der Dinge, die er geschrieben hat.
00:35
FC Liverpool: Jürgen Klopp verweigert nach Pleite Journalisten-Frage