Home>Transfermarkt>

Transfernews: Spannendes Gerücht! Greift Eintracht Frankfurt bei Mavropanos zu?

Transfermarkt>

Transfernews: Spannendes Gerücht! Greift Eintracht Frankfurt bei Mavropanos zu?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Greift Eintracht bei VfB-Star zu?

Eintracht Frankfurt soll sich mit Konstantinos Mavropanos beschäftigen. Doch der Abwehrmann des VfB Stuttgart ist zu teuer für die Hessen.
Nach einem ereignisarmen ersten Durchgang legt Eintracht Frankfurt nach der Pause einen Gang zu und geht in Führung. Doch der VfB Stuttgart sichert sich noch ein Remis.
cmichel
cmichel

Konstantinos Mavropanos war beim 1:1 zwischen Eintracht Frankfurt und dem VfB Stuttgart der überragende Mann auf dem Feld. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Grieche gewann neun seiner zehn Zweikämpfe auf dem Boden und 83 Prozent der Luftduelle.

Zudem hinderte der Abwehrchef der Schwaben Randal Kolo Muani entscheidend vor einem ansonsten wohl sicheren Treffer. Mavropanos war somit der Schlüssel für den Punktgewinn des VfB.

{ "placeholderType": "MREC" }

VfB will über 15 Millionen: Mavropanos zu teuer für Eintracht

Hat er bei der Eintracht vorgespielt? Bild berichtete zuerst über das Interesse der Hessen am 15-maligen griechischen Nationalspieler. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Mavropanos zählt zu der Kategorie Spieler, die Sportvorstand Markus Krösche durchaus auf der Liste hat. Der Grieche ist robust, zweikampfstark, schnell und torgefährlich, traf sechsmal in 73 Ligapartien.

Nach SPORT1-Informationen ist Mavropanos für die Eintracht allerdings zu teuer! Die Frankfurter kennen die Forderungen des VfB, die Schwaben wollen über 15 Millionen Euro für den bis 2025 gebundenen Innenverteidiger. Eine solche Summe wird Krösche nicht bezahlen (können).

Eintracht will Defensive verstärken

Ob ein Abstieg der Stuttgarter den Preis etwas drücken könnte, ist unklar. Mavropanos hat diversen Medienberichten zufolge keine Ausstiegsklausel im Kontrakt. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Für die Eintracht, die ihre Defensive im kommenden Sommer weiter verstärken und neu aufstellen muss, ist das Gesamtpaket daher wohl nicht zu stemmen.