Home>Transfermarkt>

Wird Carlo Ancelotti Brasilien-Trainer? Selecao-Star heizt Gerüchte an

Transfermarkt>

Wird Carlo Ancelotti Brasilien-Trainer? Selecao-Star heizt Gerüchte an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ancelotti zu Brasilien?

Real-Madrid-Trainer Carlo Ancelotti hat „große Chance“ auf Brasiliens Nationaltrainer-Posten. ManCity Keeper Ederson ist überzeugt.
Trotz früher Führung verlor Real Madrid beim FC Barcelona aufgrund eines späten Joker-Tores 1:2. Nach dem Ausgleich hatte Marco Asensio Madrid vermeintlich in Führung geschossen. Doch nach der VAR-Entscheidung wurde der Treffer des Stürmers wegen einer Abseitsstellung wieder aberkannt.
SPORT1 Betting
SPORT1 Betting
von SPORT1

Brasilien-Keeper Ederson hat die Gerüchte um den zukünftigen Nationaltrainer der Selecao mächtig angeheizt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie der Torhüter von Manchester City auf einer Pressekonferenz vor dem Duell mit dem WM-Halbfinalisten Marokko (25.3.) verkündete, könnte der italienische Trainer Carlo Ancelotti langfristig Nachfolger von Tite werden, der im Januar seinen Posten geräumt hatte.

„Ich habe mit Casemiro, Vinícius Júnior und Eder Militão darüber gesprochen. Es besteht die Möglichkeit, dass er kommt“, plauderte Ederson über Ancelottis mögliche Zukunft bei der Selecao aus. (Alle Transfermarkt-News)

Vorerst wird die Selecao vom früheren Bundesliga-Profi Ramon Menezes (Bayer Leverkusen) betreut.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ancelotti vor Löw

Der 63-jährige Ancelotti steht beim spanischen Giganten Real Madrid noch bis 2024 unter Vertrag, doch auch für den Vizepräsidenten der CBF Ednaldo Rodrigues soll der Italiener Favorit für den Posten sein.

Für Ederson ist Ancelotti ein „außergewöhnlicher Trainer, jeder in unserer Gruppe mag ihn“.

Nach der Trennung von Tite im Anschluss an die Weltmeisterschaft in Katar (Viertelfinal-Aus gegen Kroatien) wurde zuletzt auch über Ex-Bundestrainer Joachim Löw kommenden Brasilien-Coach spekuliert.

Der Versuch „Real Madrid rauszuwerfen“

Für Ederson steht schon fest: Ancelotti wird eine „große Chance“ haben, die brasilianische Nationalmannschaft zu übernehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dafür will er mit seinem Klub in der Champions League am liebsten selbst sorgen. „Wir werden versuchen, Real Madrid rauszuwerfen, damit Ancelotti so schnell wie möglich nach Brasilien kommen kann“, witzelte Ederson.

Mit ManCity müsste er dafür allerdings zunächst den FC Bayern im Viertelfinale ausschalten. Im Halbfinale würde dann womöglich das Duell mit Real winken, wenn sich die Königlichen ihrerseits gegen den FC Chelsea durchsetzen.

Im Juni will der brasilianische Verband den neuen Chef-Trainer bekannt geben. „Wir werden bald wissen, ob er hier sein wird oder nicht“, meinte Ederson.