Von der Anwältin zur rechten Hand des Star-Spielerberaters Mino Raiola!
Transfermarkt: Vom BVB zu City! Raiola-Nachfolgerin Pimenta äußert sich zum Haaland-Wechsel
Haaland-Beraterin packt aus
Rafaela Pimenta hat einen hollywoodreifen Lebensweg hinter sich. Dieser fand seinen vorläufigen Höhepunkt, als die ehemalige Dozentin an einer brasilianischen Universität die Geschicke des verstorbenen Spielerberater-Koryphäe Raiola übernahm.
Im Interview mit The Athletic hat sich Pimenta zu ihrem aktuell wertvollsten Schützling geäußert: Erling Haaland.
Haaland & City? „Hat sofort Klick gemacht“
„Wir haben mit allen gesprochen - mit vielen Klubs bis zum richtigen Moment“, erinnerte sich Pimenta an die ewige Wechsel-Posse um den damaligen BVB-Star zurück.
Als nach langem Hin und Her Pep Guardiola und Manchester City beim Haaland-Lager anklopften, musste der norwegische Superstar nicht lange überlegen.
„Wir haben so viele Diskussionen darüber geführt, und dann hieß es: Ting! Das ist es, was er tun will“, schilderte Pimenta. Mit dem Wechsel in die Premier League hätte für Haaland „ein ganz neues Kapitel“ begonnen.
Pimenta: Haaland ein Selbstläufer!
Pimenta ist stolz, den polarisierenden City-Angreifer betreuen zu dürfen. „Wenn man seine Mentalität als Mensch und als Spieler sieht, zusammen mit der Mentalität seiner Familie, kann nichts schief gehen“, sagt die Brasilianerin. Nur eine Verletzung könne den 22-Jährigen von einer Weltkarriere abhalten.
Auf ihrer Klientenliste stehen neben Haaland viele große Namen: Juve-Auslaufmodell Paul Pogba, Milan-Ikone Zlatan Ibrahimovic, Bayern-Abwehrmann Mattijs de Ligt, PSG-Star Marco Veratti und aufstrebende Talente wie PSV-Shootingstar Xavi Simons.
Dem exzentrischen Spielerberater Raiola war Pimenta zum ersten Mal in dessen Raucher-Kammer begegnet. „Er war super nett und so offen, der Rest ist Geschichte“, schwärmte Pimenta von ihrem Ziehvater.